Windows auf SSD ?

Naja, Du hast den Rechner dann wieder so vor Augen wie Du ihn verlassen hast. Mit allen Anwendungen geöffnet, allen Fenstern hingeschoben. Es gibt viele Leute die ihren Rechner gar nicht mehr ausschalten sondern einfach nur in den Ruhezustand schicken. Nicht nur des schnelleren Bootens wegen. Dabei wird natürlich viel auf die SSD geschrieben (wenn man viel RAM hat). Der Tip mit deaktivieren kommt noch aus der Zeit in der alle Angst hatten das die SSDs schnell verrecken weil die Zellen aufgeben. Inzwischen ist diese Hysterie ein Glück ein bisschen abgeklungen.
Benutze Deine SSD :-)
 
C1996 schrieb:
Hab nicht mehr als 2000 Euro mit spare, mehr get nicht.
Für die SSD würd ich nicht mehr als 150 ausgeben wollen.
Mach 200 draus und hol die eine anständige 120/128GB SSD, im Moment wäre für Dich eine C300 128GB die ersten Wahl, eine Intel G2 Postville die zweite und danach lange nichts, schon glaich gar keine
C1996 schrieb:
Ergänzung ()

Wie wäres es mit der hier: Kingston SSDNow V+ 100 Series SSD 2,5" 96 GB
die hat ganz bescheidene Random Performance und genau die ist bei Systemlaufwerken deutlich spürbar. Vergiss auch die Angaben der Transferraten der SSD mit SF Controllern, die stammen von ATTO mit Nullen als Testdaten und sehen in der Praxis ganz anders aus. Dazu findest Du hier aber genug Threads.
 
Naja ok,
dann werd ich wohl noch nen bissel sparen müssen. Für die 2000 euro hab ich schon ziemlich lange gespart:(
 
Zurück
Oben