Windows Bluescreen (BC Code 124 - Unbekanntes Gerät)

Cr[0]miX

Lieutenant
Ich grüße,

das Problem besteht seit ein paar Tagen, um genauer zu sein seit der Installation des nForce 335.23.
Möglicherweise beißen sich ja die Treiber von GPU und Soundkarte.
Ohnehin zickt der offizielle Creative X-Fi Treiber manchmal rum - Neuinstallation von nöten, wie ich bereits vor ein paar Tagen erneut feststellen musste. (Link)
Daher auch meine Vermutung, dass der Verursacher jenen Übels die Soundkarte an sich oder dessen Treiber ist.
Jedoch nicht auszuschließen ist auch die Peripherie (Logitech G500 und G11) - siehe Anhang.
Des Weiteren habe ich keine USB-Geräte an den HUBs.
-> Ein vorderer USB Slot des Gehäuses ist unbrauchbar, total defekt (innen abgeknickte Kontakte etc., das aber schon seit mehreren Jahren).

Jedenfalls treten besagte Bluescreen nur beim spielen auf, niemals im 2D Betrieb des Systems.

Win7 x64
Asus Striker 2 Formula
Soundkarte im einzigen PCI-Bus

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf den Lösungsvorschlag.

Anhänge

• bsfc.png
    bsfc.png
    145 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - aber irgendwie verstehe ich den Sinn des Postes nicht.

Du stellst fest - der neue Treiber ist der Grund.

2 Möglichkeiten - alten Treiber drauf und gut isses - oder Neuinstallation.

Und das wirst Du ja machen wollen wenn ich das richtig gelesen habe.

Wo ist jetzt das Problem?

Besorge Dir aber vor der Installation alle benötigten Treiber.

Im Reiter "Treiber" gibt es sogar den Button "Vorheriger Treiber", der den zuvor installierten Treiber wiederherstellt. Den würde ich mal nutzen und sicherstellen, dass der neu zu installierende Treiber auch zum physischen Gerät passt.

Es gibt übrigens nur einen einzigen "PCI-Bus", der USB ist darüber meist an das Mainboard angebunden. Die Soundkarte sitzt höchstens im einzigen PCI-Steckplatz.

Zurück
Oben