Windows bootet an, partition wird aber nicht erkannt

timg

Ensign
Hi zusammen,

ich habe ein problem und zwar ist auf dem pc meiner freundin irgendwas an der festplatte...
Windows bootet an, allerdings nur bis zu einem punkt, wo abgefragt wird, ob ich windows normal, abgesichert, oder mit zuletzt funktionierender Konfiguration booten will.
Soweit so gut, das dürfte ja sicher jeder von euch kennen.
Egal was man sich jedoch dann entscheidet, der pc bootet einfach neu.
Ich habe schon versucht, die platte von meinem system als slave anzusprechen, wird auch unter windows erkannt, aber als nicht formatiertes laufwerk, was es ja definitiv nicht ist.
Also ich habe noch nicht versucht die platte zu formatieren, hab ich auch nich vor. Es geht vorrangig um die daten, da meine freundin auch noch nie was von mehreren partitionen oder datensicherung gehört hat...

die festplatte is ne 160GB Maxtor, genaues modell hab ich mir bis jetzt nicht aufgeschreiben

Ich bitte um Ratschläge und vllt kennt ja einer das problem

Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt das du die Festplatte in einem anderen Computer eingebaut hast (unterschiedliche Biostranslation) oder wenn die unformatiert erscheint ein Problem mit dem Bootsektor oder Dateisystem hat.
Auch kann es sein wenn die andere Installation eine andere SID (Security Identifier) hat, das du erst die Zugriffsrechte setzen mußt.

Mache bitte mal zuerst eine Diagnose mit Testdisk.

Lade dir mal Testdisk Version 6.4 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben