Windows bootet nicht nach Treiberdeinstallationsversuch

KnEEt

Cadet 4th Year
Hi Leute,

mein Rechner:

Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GTX
Mainboard: Gigabyte GA M61PM-S2
CPU: AMD Athlon 64 X2 6400
Windows 7 Ultimate

Glaub der Rest ist uninteressant, bei Bedarf stell ichs auch rein.

Mein Problem ist, dass ich die alten Grafikkartentreiber 280.XX deinstallieren und die neuen 285.xx (meine ich) installieren wollte. Ich musste mehrmals den PC neustarten, tat ich auch, nur beim letzten Mal hing sich der Computer bei "Abmelden" auf und es passierte nichts. Hab lange gewartet, aber es passierte nichts. So ca 5 Min. Ich deinstalliere ja nicht zum ersten Mal einen GraKa-Treiber, also gewönlich braucht er keine 5 Min, um sich von Windows abzumelden. So drückte ich lange auf den Power-On Kopf, bis er aus ging und startete ihn neu.
Jedoch kommt er nur bis zur Bios-Tabelle, dann gehts nicht weiter. Kein Windowstart, keine Fehlermeldung. Der Strich blinkt zwar weiter, aber es passiert nichts. Ich startete mehrmals neu, anfangs kam Windows normal starten, mit Starthilfe, aber es half nichts.

Mittlerweile kommt auch das nicht mehr, kann nicht im abgesicherten Modus starten, F8 funktioniert nicht. Bios auf Default einstellen bringt auch nichts. Komisch, dass auch die WindowsReparatur DVD nichts bringt, weil die DVD erst die Windows-Version erkennen muss, um i-was zu reparieren. ES wird keine WIndowsversion gefunden und somit kann ich auch nichts reparieren. Ich habe in den Computerreparaturoptionen unter Eingabeaufforderungen mal die Befehle "bootrec /fixmbr, /fixboot und /rebuildbcd" eingeben. Jedoch bricht acuh das nichts. Unter /fixboot steht: Element konnte nicht gefunden werden. Bei /rebuildbcd sucht er nach WindowsVersionen, findet aber genau 0 Versionen.

Ganz oben in den Optionen will Windows das angeblich selber reparieren, ging natürlich auch nicht. In 5 Sek will er mir sagen, dass er was repariert hat, aber Windows startet trotzdem nicht. Unter Details steht jedoch, dass die Partitionstabelle beschädigt sei. Das könnte auch der Grund, wieso ich bei Windows-Neuinstallation die Festplatte als Ganze sehen, nicht in 2 Partition. Ich hatte sie in 2 Partitionen geteilt, C mit nur Windows und D halt mit meinen Daten.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Danke. Die Daten brauch ich jedenfalls. Nein, ich hab keine Backup-CD.

MfG
KnEEt

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab jetzt mit ner Live Cd gebootet, jedoch kenn ich mich mit linux bzw opensuse wenig aus...wo find ich hier denn meine festplatte?
bin grad verwirrt hier...unter computer zeigt er mir home, network, root, trash und oben yast, install software, live installer und system informations an

wo find ich meine fesptlatten?

EDIT: ich finde nur meine externe festplatte, auf die ich aber nicht zugreifen kann

EDIT2: hab jetzt die festplatte gefunden, kann aber nicht zugreifen...vermute, weil sie ein ntfs dateisystem besitzt...was muss ich da machen? ich versteh die anleitungen im netz nicht bzw die bringen nichts
Ergänzung ()

Naja gut, nachdem mir keiner mehr helfen wollte, habe ich es selber herausgefunden...für alle, die i-wann mal das gleiche problem haben, empfehle ich diese seite...vorausgesetzt ihr könnt englisch:

http://forums.opensuse.org/english/...in/397478-suse-11-0-live-cd-support-ntfs.html

danke für den tipp mit der live cd!

Zuletzt bearbeitet:
Mache mal eine Diagnose mit Testdisk als Boot-CD.
Zumeist benutzen User eine Digitalkamera oder ein Handy um Fotos mit geringer jpg-Auflösung zu machen.
Spart das abschreiben.
Anonsten würde ich die Infos bei Disk benötigen und die Partitionen die jeweils auf den 3 benötigten Screens angezeigt werden.
Dazu kannst du auch Bart's PE Builder nehmen.
Müßtest aber in Bart's PE Builder Testdisk für eine Diagnose integrieren.
Wäre diese Klickanleitung;
https://www.computerbase.de/forum/threads/s-m-a-r-t-datenrettung-noch-moeglich.229021/#post-2258849
Ansonsten kannst du auch die Testdisk FreeDOS Boot-CD nehmen;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/

Ansonsten die Diagnose wäre ungefähr;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12-Boot-CD
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Proceed mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Windows 7 hat die Festplatte nicht "wahrgenommen", weil die Partitionstabelle kaputt war. Ich habs nicht hingekriegt, diese mit Befehle zu reparieren. So legte ich die XP CD ein und sie wurde erkannt. Hab erst XP installiert, dann Win 7 eingelegt und konnte ohne Probleme installieren. Seltsame Aktion.

Die Daten hatte ich zuvor mit der live cd sichern können.

Danke an alle für die Hilfe.

Zurück
Oben