Windows bootet nicht->nur noch Bluescreens

Marvomat

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1.006
Hallo,

ich schreibe das hier im Auftrag eines Bekannten:

Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend Hilfe mit meinem PC.
Ich bekomme beim starten von Windows 10 nur noch diverse Bluescreens kurz nach dem Erscheinen des Windows Logos mit dem Schriftzug Automatische Reparatur wird vorbereitet. Der PC häbgt dann in einer Endlosschleife aus Bluescreen und Neustart. Manchmal freezt er auch beim Windows Logo komplett.

Vorkommende Fehlercodes:
Kernel_apc_pending_during_exit
Page_fault_in_nonpaged_area
System_thread_eception_not_handled
Memory_management
Bad_pool_header
Irql_not_less_or_equal (acpi.sys)
Kernel_security_check_failure

Am häufigsten sind die Meldungen mit Page_fault und system_thread.

Zuerst habe ich versucht mit einem Windows USB-Stick etwas zu reaparieren oder Windows einfach neu zu installieren. Allerdings bekomme ich beim Booten vom USB-Stick nach dem Erscheinen des Windows Logos dieselben Fehlermeldungen. Beim Booten von DVD ebenso.

Habe dann im Internet gelesen es könnte an Laufwerken, Arbeitsspeicher oder Grafikkarte liegen. Habe mittlerweile alles einzeln abgestöpselt, hat aber auch nichts gebracht. Ich kann weder von SSD noch von USB-Stick booten.

Mein System:
I7 6700k
MSI Geforce GTX 970
Crucial 16GB DDR4
Asrock Fatality Z170 Gaming K4
Bequiet PurePower 630W
Crucial BX100 SSD 250GB
3TB HDD

Hätte noch jemand eine Idee woran es liegen bzw. was ich tun könnte? Bin zur Zeit eigentlich sehr stark auf meinen PC angewiesen und kann es gar nicht gebrauchen, dass ich ihn jetzt nicht benutzen kann.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Hast du mal deinen RAM überprüft? Mit MEMTEST86 ist auf (LInux Mint Live CD dabei)
Page fault in non paged area hört sich nach kaputtem ram an
 
hört sich nach defekten RAM an

prüfe das mal mit MEMTEST
 
Im BIOS

Command Rate = 2T(N)

oder / und

BIOS per JUMPER auf "default" setzen >> SAVE + EXIT - anschließend DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode > AHCI / IDE überprüfen / Command Rate = 2T(N) einstellen -

TESTEN
 
Zurück
Oben