Windows bootet nicht (verschiedene Bluescreens)

BobaFedd

Cadet 3rd Year
Guten Tag Computerbase User:D

Habe verschiedene Bluescreens, seid ich den neusten Catalyst Control Center für meine XFX Radeon 6870 installiert habe. Es scheint ein Problem mit der Kennung zu geben, denn sie wird nur als 6800 im Gerätemanager gezeigt.:freak:

Da ich nicht mehr in WIN7 reinkomme dank der Bluescreens , will ich das OS neu aufsetzen.

Jetzt zeigt mir aber die WIN7 CD beim booten diesen Fehler:

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the
cause. To fix the problem:

1. Insert your Windows installation disc and restart your computer. (I don't have that!)
2. Choose your language settings and click "Next"
3. Click "Repair your computer."

If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.

File: \Windows\System32\drivers\tcpip.sys

Status: 0xc0000221

Info: Windows failed to load because a critical system driver is
missing, or corrupt.

Der abgesicherte Modus funktioniert, ich kann den Catalyst Control Center aber nicht entfernen, weil ich nicht in den >Programme entfernen < Ordner reinkomme. Ich habe auch versucht den Startup Repair Tool zu installieren, wird aber nicht zugelassen. Ist meine Festplatte hin? Das ist zum Haare ausreissen

Danke im Vorraus :)

Die Anzeige der 6870 ist völlig normal.
tcpip.sys ist Teil des Netzwerkstacks.

Hast du "sfc /scannow" schon durchgeführt?

Sry bin bei der Sache überfordert, soll ich das im abgesicherten Modus durchführen? Ich komme für circa 2-3min ins WIN7 rein , dannach kommt wieder die Bluescreen

EDIT: Meine Windows Vista 64bit home edition OEM liest er auch nicht....

EDIT: CCC lässt er mich micht deinstallieren, kommt gleich nen Herunterfahren

EDIT: Jetzt startet CHKDISK von alleine , was ist los mit dem PC???

Zuletzt bearbeitet:
Mach einen Speichertest mit memtest86+, starte eine Linux Live DVD. beides via USB Stick.
Da schon Installations DVDs nicht booten ist es ein sehr grundlegendes Problem, die Festplatte ist es z.B. nicht. Es könnte zwar die Grafikkarte sein, aber das ist eher unwahrscheinlich. RAM, Mainboard, Netzteil: sowas.

Mach ich, hab nur kein Linux da, sollte ich mir mal besorgen und mich damit beschäftigen. memtest lief schon der sagt das da nen Hardwarefehler vorliegt aber nicht Spezifisch. BS! (alte HDD angeschlossen, an der liegt das problem nicht.

Hast du ne idee wie man das Bios von einem GA-MA790X-DS4 (rev. 1.x) zurück auf die f4 version resetet? Hab da nen Biosupdate durchgeführt...

Hast du einen CMOS Reset gemacht nachdem du das Update durchgeführt hast? Und wenn ja: wie?

Zuletzt bearbeitet:
Jep, war vorher auch nichts verstellt im BIOS. Stecker raus , Powerknopf 10sec zum entladen gedrückt. Jumper rein, powerknopf wieder 10sec. gedrückt. jumper wieder rausgenommen.

btw.: ich hab ne windows 7 upgrade CD , man kann doch von der aus das OS komplett neuinstallieren oder?
Ergänzung ()

okey es tut sich was, Bios zurück auf F9 version, alte HDD IDE (zzZZz :schaf:) angeschlossen , WIN7 wird von der upgrade CD installiert. Dannach vernichte ich die WIN7 Partitation :utripper: auf der aktuellen HDD und der alte Treiber von ATI/Radeon wird von der beigelegten CD aufgespielt. GN8 Welt :D:freak::hammer_alt::skull_alt::cheerlead: FUCK CCC und die eingebauten Zerstörungstreiber von ATI, die wollten doch das wir jedes Jahr ne neue GFX Karte kaufen ... kreuzigt mich jetzt :schluck:

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben