Windows bootet nicht

Je nach Board-Hersteller gibt es da große Unterschiede. Hier ist das MSI, dass man da die "Festplatte" nochmal wo extra auswählen kann, gibt es woanders nicht (zwingend)?
 
Dr. McCoy schrieb:
EFI-Mode (ohne CSM) und Windows Bootmanager funktioniert nicht?

Drück mal F11 nach Einschalten und poste dann ein Bild vom temporären Boot-Menü.
1000036090.jpg
 
Gehe da mal auf UEFI: JetFlash und versuche zu installieren.
Kommst du da bis zu dem Bild, wo gefragt wird, wo du installieren möchtest?
Windows install.png
Du musst ja nicht installieren, kannst ja abbrechen.
 
Er hat doch die Installation schon erfolgreich hinter sich gebracht, und muss nur noch ...
 
eYc schrieb:
Installation schon erfolgreich
Eine erfolgreiche Installation ist für mich eine, die Windows startet. Das sehe ich hier in diesem merkwürdigen Thema nicht.
Daher bin ich jetzt aus diesem merkwürdigem Thema raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ponderosa schrieb:
Eine erfolgreiche Installation ist für mich eine, die Windows startet. Das sehe ich hier in diesem merkwürdigen Thema nicht.
Ist bestätigt:
miju schrieb:
Der andere pc steht beim Kollegen. Und ja es funktioniert. Er hat mir bilder geschickt sogar wie alles normal läuft.
Windows kann halt nichts dazu, dass es unterschiedliche Hardware und UEFIs gibt, und dass man hier vermutlich noch die NVMe-SSD zum Booten 'aktivieren' muss.
Ist bei deinem System wahrscheinlich nicht so, bei meinen (Asus & Gigabyte), glaube ich, auch nicht.

Vielleicht hilft das: https://de.msi.com/support/technical_details/DT_Boot_Priority
 
Zuletzt bearbeitet:
So um das thema abzuschließen. Die Lösung für mich war eine neue sata mir anzuschaffen. Das Mainboard will wohl einfach nicht über eine M2 ssd booten. Jetzt geht alles wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und redjack1000
miju schrieb:
Das Mainboard will wohl einfach nicht über eine M2 ssd booten
Dann hat aber das Mainboard einen Defekt.

Aber gut, wenn es jetzt so geht, na da viel Spaß jetzt wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Zurück
Oben