Windows bootet nicht

miju schrieb:
Die ssd womit ich grade versuche mein pc
Und es ist sicher, dass der fremde PC mit deiner NVMe 1TB gelaufen ist, und nicht der diesem PC eigenen SSD/NVMe?
Wenn du den PC noch zu Hand hast, kannst du sie mal da einbauen, und einen Screenshot der Datenträgerverwaltung zeigen.
 
eYc schrieb:
BIOS ist aktuell? GGf. auch mal defaults laden, Einstellungen überprüfen, und erneut testen ob's geht.
Bios ist das aktuellste

Der andere pc steht beim Kollegen. Und ja es funktioniert. Er hat mir bilder geschickt sogar wie alles normal läuft.
 
In deinem Screenshot fehlt der Windows Bootmanager. Kaum zu glauben, dass der andere PC damit startet.
Wenn du einen Windows 10 Installationsmedium, DVD oder USB Stick hast, versuch mal zu installieren, und schau, ob du bis zu diesem Bild 2 kommst.
Die DVD sollte nicht zu alt sein.
Kein Windows Bootmanager.pngWindows install.png
 
Wie gesagt . Usb stick habe ich genutzt und ich habe windows normal auf die 1tb ssd installiert .
 
Wie in #26 Hilfe vor Ort geschrieben, hol dir Hilfe.

So wird das nur ein heiteres Raten.
Viel Erfolg!
 
Ponderosa schrieb:
In deinem Screenshot fehlt der Windows Bootmanager.
Der zeigt nur die angeschlossenen Datenträger, da fehlt nichts.
Vielmehr fehlen Angaben zu den anderen Boot-Optionen, wie z B BBS Priorities, und ob der Windows Bootmanager im Bootmenü drin ist. Wenn Windows auf diesem System auch installiert wurde, müsste das der Fall sein. Dann muss nur nicht der richtige Slot in den Priorities aktiviert, oder nach oben gelegt werden.
 
redjack1000 schrieb:
Was genau heißt: "klappt auch nicht, ging erstmal so halb?"

Was muss ich mir darunter vorstellen? Nenne mal Details dazu.

CU
Es gab halt ruckler und hing manchmal komplett
 
Also ist die Installation, mittendrin, stehen geblieben?

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Bei der sata ssd im windows ist es passiert . 2-3 mal kamm ich nochmal rein . Wundert mich das ich überhaupt die bios updates mir ziehen konnte noch
 
Dann ist die Windows.iso auf dem Stick zu alt, oder der Stick ist von schlechter Qualität, oder sonstiges am PC ist schuld, und nicht die NVME SSD, da sie ja anscheinend an einem fremden PC läuft.
@miju Dein Kollege hat Dir Bilder gesendet, wo es anscheinend läuft, hast Du die Bilder noch, oder kann Dein Kollege sie Dir nochmal zusenden?
Von welcher Marke ist dein USB Stick?
 
Er hat mir nur bilder vom windows gezeigt und mir nochmal sein stick mitgegeben . Der stick war auch ne idee gewesen ob der schuld ist aber ist es wohl auch nicht.
 
miju schrieb:
Bei der sata ssd im windows ist es passiert
Was für eine Sata SSD? Ist das die 128GB die defekt ist? Die ist doch jetzt gar nicht mehr von Interesse, da nicht mehr eingebaut!
Also hast du auf die 1TB SSD noch gar kein Windows installiert, dann mach das mal.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
miju schrieb:
Er hat mir nur bilder vom windows gezeigt
Ich kann dir auch Bilder von Windows zeigen.
Ist das Windows dann von deiner NVME aus gestartet?
 
Windows ist auf die 1tb ssd installiert. Das ist ja das merkwürdige. Es ist korrekt installiert und bei nen anderen pc geht es nur bei meinen nicht
 
Du müsst doch nur noch die Boot-Optionen richtig einstellen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
@miju
Du hast vermutlich keinen anderen PC zu Hand, an dem du dir einen HirensBootCD USB-Stick erstellen kannst, und mit Macrorit Partition Expert uns einen Screenshot der Datenträgerverwaltung zeigen kannst?
1716227270142.png
Wenn nicht, kann dein Kollege dir einen erstellen.
 
Zurück
Oben