Windows bootet nicht!

DaMoN1993

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.116
Hallo,
Ich habe ein dringendes problem:
Ich habe grad meinen rechner ein bisschen belastet(mediaplayer, internet, icq... usw), und dann ist mein system abgestürzt(ich will ja nicht in fekalsprache reden). also neustart...
Noch bevor der bootscreen von winXP kommt: fehlermeldung:
Die Dateil
<Windows root>\system32\hal.dll
ist beschädigt oder fehlt.
bitte installieren sie ein exemplar neu.
(so ähnlich)
also erstmal mit der reperatur auf der windowscd versucht... ging net.
also windows auf ner anderen partition installiert.
kurz gesagt: ich habe versucht die datei auszutauschen, was nicht ging. ausführlich könnt ihr das zwischen den ==== lesen:
==============================================================================
ok, das läuft. dann da reingegangen, und in der "Beschädigten" partition geforstet:
F:\Windows\system32\hal.dll gefunden. also mal durch die auf der partition ersetzt, die in ordnung ist. geht immer noch nicht. also die version von der winXP-cd genommen, das gleiche
also weitergesucht(suchfunktion)
ne datei gefunden, heiß log.ini, darin steht u.a.
"\WINDOWS\System32\hal.dll = halacpi.
gibt ein halacpi.dll in F:\windows\Driver_cache\i386\Drivers.cab und ..\i386\sp2.cab
das gleiche gibts auch auf der cd, man kanns aber nicht ins .cab verzeichnis reinkriegen.
==============================================================================
jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll...
ich musste grad wieder die kindersicherung von AOL installieren, und wenn mein vater erfährt dass ich windows neu drauf hab, oder das andere nicht geht, ist das schlecht.... sehr schlecht.
also wie kann ich das wieder hinkriegen? ich habe natürlich KEINE notfalldiskette oder ein backup...
danke,
DaMoN
 
Zuletzt bearbeitet:
Top