Windows Defender vs. Bitdefender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oli_P
Wenn du ein Werbeblocker AddOn wie uBlock Origin, uBlock Matrix, Noscript oder ähnliches verwendest oder sogar ein Anti Miner AddOn, dann geht natürlich die CPU nicht hoch weil solche AddOn's den Crypto Miner erkennen und den stoppen. Wenn dann müsstest du testweise deine in Frage kommenden AddOn's deaktivieren auf der Seite wenn du da auf kostenlos weiter klickst und dann beobachten was mit deiner CPU passiert.
 
@purzelbär: Ich habe meinen vorherigen Beitrag angepasst ;)
Ergänzung ()

Aber man sieht doch, daß in diesem Fall der MSE seine Arbeit gemacht hat und uBlock/uMatrix sowieso. Beim Verwenden der Erweiterungen hatte MSE gar nix zu tun... schaltete ich diese ab, wurde MSE aktiv. Danke für dieses Beispiel, nun weiss ich daß der MSE was taugt ;)
 
Beim Verwenden der Erweiterungen hatte MSE gar nix zu tun... schaltete ich diese ab, wurde MSE aktiv. Danke für dieses Beispiel, nun weiss ich daß der MSE was taugt ;)
Wenn der Microsoft Virenschutz jetzt mittlerweile Crypto Miner im Browser blokiert und der Ausführung verhindert, umso besser. Bisher war in den Links in dem Thread zu lesen das der Windows Defender nicht vor Crypto Minern schützen würde. Haste mal einen Screenshot auf dem man sieht wie MSE aktiv wird und schützt? Edit hat sich erledigt, hab gerade dein Bild gesehen.
Aber Purzelbär, was für Seiten zeigst du denn hier ;)
Die Seite stammt von dcom die er wohl als Testseite wegen Crypto Minern nutzte. Ich habe "nur" dann mal die Seite hier im Forum gepostet, etwas abgewandelt, damit andere User auch die Seite testen können.
Muss ich jetzt meinen PC platt machen und mein Backup zurück spielen? Was meinst du?
Du Schlawack:Ddas entscheide mal schön für dich selbst ob du jetzt dein System neu machen willst oder nicht:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, davon hatte ich keinen Screenshot gemacht und wiederholen wollt ich die Aktion jetzt nicht. Aber es ging ein kleines Popup vom MSE auf in der unteren rechten Bildschirmecke und der teilte mit, daß er etwas gefunden und blockiert hätte. Ich hab MSE ja so eingestellt, daß Funde in die Qurantäne kommen. Davon hatte ich aber wohl nen Screenshot gemacht und vorhin gepostet. Also das kam, als ich die von dir genannten Seite ohne uMatrix/uBlock geöffnet hatte. Man sieht in der Bezeichnung des "Trojaners" den Begriff Coiner...
Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
Du Schlawack:Ddas entscheide mal schön für dich selbst ob du jetzt dein System neu machen willst oder nicht:p

"Schlawack"? Was habt ihr denn für Wörter? :D Übrigens setzt ich mein System jetzt nicht neu auf! Ich vertraue mal darauf, daß alles wieder bereinigt wurde ;)

Okay, hab gesehen du hast das Wort verlinkt zu einem bayrischen Wörterbuch. Das ist nett, daß du an die Leute denkst die deine Sprache nicht sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab gesehen du hast das Wort verlinkt zu einem bayrischen Wörterbuch. Das ist nett, daß du an die Leute denkst die deine Sprache nicht sprechen.
So bin ich halt, sollst ja auch wissen, mit was ich dich betitle:)
Übrigens setzt ich mein System jetzt nicht neu auf! Ich vertraue mal darauf, daß alles wieder bereinigt wurde ;)
Kennst du Spruch Vertrauen ist gut, Kontrolle bzw in deinem Fall Windows neu aufsetzen, nicht?:p
 
Jetzt bringste mich aber zur Verweifelung :( Soll ich, soll ich nicht? Auf jeden Fall kannste ruhig schlafen, denn ich hab ein funktionierendes(!) Backup :)
 
Brauchst doch nicht den Rechner neu aufsetzen wegen einem plumpen Script Miner, der auch schon entfernt wurde. Geh lieber bei den schönen wetter raus und werf den Grill an :D
 
Genau, am besten schmeiss ich den Rechner auf den Grill... sicher ist sicher :)
 
CMDCake schrieb:
Brauchst doch nicht den Rechner neu aufsetzen wegen einem plumpen Script Miner, der auch schon entfernt wurde. Geh lieber bei den schönen wetter raus und werf den Grill an :D
:D:DOli_P hat doch eh genug Systembackups wie ich ihn kenne:Dund wenn nicht, hätte er "Spass" dabei wie lange es dauert bis Windows 7 mit Allem Drum und Dran wieder installiert ist:pNein im Ernst: natürlich muss er nichts machen;)
 
Da bin ich jetzt aber beruhigt :) Aber ganz ehrlich bin ich auf auf die Seite gegangen UND habe den Browser-Schutz deaktiviert, weil ich nicht davon ausging daß der Purzelbär irgendwelche bösen Seiten hier posten würde. Sowas macht ein Vice Admiral doch net ;) Und würde der Purzelbär doch sowas posten, mein "Sicherheits-Konzept" hätte gegriffen :) Sogar mit doppelter Absicherung... Browser-Schutz war weg, MSE hat eingegriffen. Und hätt er das nicht, ja ich hab tatsächlich einige Backups auf verschiedenen Speichermedien abgelegt... Sogar ein recht aktuelles von letzter Woche. Und ich weiss gar, wie man so ein Backup auch zurückspielen kann ;)
Aber Jungs, hat Spaß gemacht... ich geh jetzt mal den Rechner grillen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja wegen der Crypto Miner Sache ja auch im Avast Forum: https://forum.avast.com/index.php?topic=219375.0 fleissig unterwegs bin, hab ich dort mal angeregt ob die Entwickler bei Avast vielleicht auch eine Anti Miner Fuktion für ihr Avast Online Security AddOn entwickeln sollten und der Vorschlag wird intern weitergeleitet(siehe dort Antwort Nr.13).
 
Wär ja auch ein Unding, wenn der Avast etwas nicht könnte was der olle MSE wohl kann :D
 
Jetzt hat aber Avast schnel auf meinen Vorschlag reagiert: 3.jpg :daumen:
 
Vom AVG Team habe ich jetzt auch eine Antwort bekommen:"
"Thanks for the info. However, we weren't detecting this script. Will be adding this to our database in a few hours."
 
Kann ein MOD bitte diesen Thread schließen? Hier wird schon zu lang am Thema vorbei geschrieben.
Thread wurde gemeldet.
 
brianmolko schrieb:
Hier wird schon zu lang am Thema vorbei geschrieben.
Ja, diese Unsitte findet man in vielen Threads mit ähnlichem Thema. Auch finden sich immer die gleichen Pappheimer ein.
Sollte der TE seine Frage nicht beantwortet haben, darf er sich melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben