Windows Deistallation

Amok68 schrieb:
...Man kann doch die Laufwerks Buchstaben ändern oder nicht? Und dann könnte er doch das Laufwerk C auf zb J ändern und dann könnte er vielleicht das Laufwerk dann löschen,oder nicht?...
Man muss da nicht an irgendwelchen Laufwerksbuchstaben rumdoktern! Denn das aktuell gestartete Windows bekommt automatisch den Buchstaben C: verpasst, startet man das andere Windows bekommt das den Buchstaben C:. Windows erkennt aber, dass es auf dem anderen Datenträger eine zweite Installation gibt und schützt die erst mal genau so, wie das laufende Windows. Von daher ist es nicht so einfach möglich den anderen Datenträger von den Partitionen zu befreien.

Normalerweise schafft man das mit Bordmitteln nur mit Hilfe von Diskpart, wo man beim Löschen der Partitionen den Parameter "Override" verwenden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, H3llF15H und BFF
Ihr hattet recht, hab "F" gelöscht und neu angelegt.
Vielen Dank.

Grüße
 
Zurück
Oben