Windows Dienstende, keine neue Version verfügbar

RonnyS311

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
96
Hallo, mein Bruder hat auf seinem Notebook die Meldung bekommen das das Dienstende von Windows 10 bald erreicht ist. Ich habe nachgeschaut er hat noch Version 1909. Es sind aber keine neuen Updates verfügbar. Es zeigt bei dem Updatefenster auch an, die Einblendung das sie an der Version 2004 für das Gerät arbeiten, sobald es verfügbar ist kann man es dann downloaden.

Das Notebook ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber heißt es dann wirklich das man es nicht mehr nutzen kann, weil Windows es nicht geschafft hat das es kompatibel ist? Version 2004 ist ja auch nicht mehr die neueste Version und müsste ja auch Ende dieses/ Anfang nächsten Jahres ablaufen.

Was meint ihr? Kann man da irgendwas machen?
Ich sag schon mal danke!
 
Upgrade Tool oder Media Creation Tool nutzen. Vorher Backup machen und dann kanns losgehen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Braunbär, RonnyVillmar und eine weitere Person
Ich habe dieses Verhalten bereits mehrfach bei Bekannten gesehen. Hier half ausschließlich eine Windows 10 Neuinstallation.
 
Hallo, es hat problemlos funktioniert über das Upgrade Tool danke euch allen!
Ich denke es wird noch viele andere geben die auf einen alten Version hocken und keine neue automatisch findet.
(hab noch wen gefunden der auch die 1909 hat, bekommt aber noch keine Meldungen über ein Ende angezeigt)

Also noch mal danke schön!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Terrier, BFF und eine weitere Person
Zurück
Oben