Windows-Domänencontrollern

Zitrusmann

Newbie
Hi ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei einem Cmd Befehl:
net computer \\Computer name /Add.
Leider kriege ich nur die Fehlermeldung:
Dieser Befehl kann nur auf Windows-Domänencontrollern ausgeführt werden.
Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 3515 eingeben.
Wenn ich dann aber "NET HELPMSG 3515" Eingebe kommt wieder diese Fehlermeldung:
Dieser Befehl kann nur auf Windows-Domänencontrollern ausgeführt werden.
Daher meine frage wie kann ich auf den Domänencontroller zu greifen um diesen Befehl eingeben zu können?
Ich habe mich schon ordentlich belesen verstehe aber manches nicht und kriege auch keine direkte Antwort wie ich diesen Befehl eingeben kann ohne diese Fehlermeldung, sogar im Admin Modus ich komme einfach nicht weiter bitte Hilfe!!!
Screenshot (1).png

Was hast du denn genau vor? Wenn du nicht weißt was ein Domänencontroller macht und wie du darauf kommst hast du eh keinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merle, kamanu und rg88
Zitrusmann schrieb:
Daher meine frage wie kann ich auf den Domänencontroller zu greifen um diesen Befehl eingeben zu können?

Hast Du denn einen Domaenencontroller?
Also so einen niedlichen Server mit einem Server-OS aka W2003/2008/2012/2016/2019?
Die R2 lasse ich mal wech. ;)

BFF

Naja, ich würde jetzt mal spontan unterstellen, daß der PC einer Domain hinzugefügt werden soll. :confused_alt:

Wenn dem so ist, dann geht das unter PowerShell mit Add-Computer oder per GUI in den Systemeinstellungen (sysdm.cpl).

Triviale Lösungen wie "gibt gar keinen DC" muß man hier, glaub ich, nicht berücksichtigen. Wir wissen alle, daß X mal 0 = 0 ist, das müssen wir nicht noch länger darlegen.

Das ist relativ normal, ein Forum ist halt ein asynchrones Kommunikationsmedium.

Zurück
Oben