Windows Domain aus der Cloud

Duke2011

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
597
Moin,

ich würde gerne unterschiedliche Rechner / Notebooks via Internet an einen gehosteten Windows Server anbinden. Geht sowas? Ich möchte Benutzerkonten verwalten und Dateifreigaben managen. Vielleicht auch Updates zentral steuern.

Muss nicht zwangsläufig Windows Server sein es muss nur einfach einzurichten und zu nutzen sein. :) Habt ihr eine Idee wie man sowas unkompliziert umsetzt?

Danke!
 
Domaincontroller? Vielleicht liege ich auch falsch.
1643548001707.png
 
Die Frage ist eher wie nicht.
Ein windows DC ist auch nur glorifiziertes ldap + dns

Aber was bedeutet cloud für dich? Außerhalb des lokalen Netzes der mit nicht persistierten Strukturen? Auf dynamisch gebuchten Instanzen?
 
madmax2010 schrieb:
Die Frage ist eher wie nicht.
Ein windows DC ist auch nur glorifiziertes ldap + dns

Aber was bedeutet cloud für dich? Außerhalb des lokalen Netzes der mit nicht persistierten Strukturen? Auf dynamisch gebuchten Instanzen?
Der Server soll quasi nicht physisch hier rum stehen und ich will ihn von jedem Internet Anschluss aus erreichen können.
 
Azure AD ist fix und fertig und ist, per der Anforderung, auch der einzige praktikable Weg, der einem nicht sämtliche Sicherheitstore wegreißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.
RalphS schrieb:
Azure AD ist fix und fertig und ist, per der Anforderung, auch der einzige praktikable Weg, der einem nicht sämtliche Sicherheitstore wegreißt.
OK reicht denn dafür Azure Free? Oder mit Abo?
 
Hi,

suchst du evtl. nen Cloudspeicher aka. MS OneDrive, Nextcloud usw.?

Nen Domain Controller öffentlich erreichbar zu machen ist ein Himmelsfahrtkommando
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben