Windows erkenn kein SLI

Trajan

Lieutenant
Registriert
Juli 2003
Beiträge
528
habe mir heute eine zusätzliche 6600 GT von Asus gehollt und eingebaut
Im Bios auf Sli umgestellt die Selektor-Karte auch und mit der Sli - Brücke verbunden und den zusätlichen Stromstecker am Mainbord angeschlossen.
Beim Starten habe ich kein Bild bekommen habe ich dann den Monitor an der 2 Karte angeschlossen und das Bild war da. Windows fährt ganz normal hoch mekert nicht aber ich habe kein Sli bitte um Hilfe

Main Mainbord ASUS A8N-SLI Deluxe
2 x ASUS 6600 GT
Windows XP SP2
Treiber 71.84 / Mainbord 6.53
 
Auch im Treiber schon aktiviert? Danach neugestartet?
 
so sieht das bei mir im Treiber aus
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 280
Hast du im Gerätemanager zwei 6600GT's?
Extra-Stromversorgung am Mainboard für den SLI-Betrieb nicht vergessen?
 
Nein im Gerätemaneger habe ich nur eine Stehen den Stromstecker habe ich angeschlossen
 
giebt es da nicht auf dem board so eine steckkarte die man, wenn man sli nutzt, andersrum reinstecken muss ?
oder is das die selector karte ?

(habe zwar kein sli board, aber ich glaube schonmal eines gesehen zu haben)

-gb-
 
Problem gelöst habe einfach die Karten umgetauscht
jetzt läufts.
Wie erkenne ich ob jetzt ein Spiel mit Sli-unterstützung lauft, sind das automatisch die Spiele in NVidia Provil ?
Kann ich mir sowas selber zusammenbauen (SLI-Provil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt diese GPU-Last Anzeige, die man im Treiber aktivieren kann. Diese sollte dann grafisch anzeigen wo das Bild der ersten Graka und wo sich das Bild der zweiten befindet.
 
Zurück
Oben