Windows erkennt Dateisystem nicht

knacker3

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
134
Hallo,

ich habe eine komplette festplatte mit Truecrypt verschlüsselt.
Von heute auf morgen war allerdings das Dateisystem der Platte nicht mir erkennbar für Windows nachdem ich die Festplatte mit Passwort gemountet habe. Wenn ich auf die auf die entsprechende gemountete Platte klicke erscheint die Meldung dass Windows das Dateisystem nicht kennt.
Kennt ihr ein Tool oder Programm mit dem ich die Dateien wiederherstellen kann?

Vielen Dank schonmal
 
Du kannst es mal mit TestDisk versuchen, dieses Tool durchsucht die komplette Partition und baut die MFT-Tabelle des NTFS-Dateisystems neu auf (daher findet all deine Daten wieder).
Damit dies funktionieren kann, muss aber die Festplatte/Partition mit TrueCrypt gemountet werden, denn sonst kann das Tool durch die Verschlüsselung gar nichts machen.
 
Zurück
Oben