Windows erkennt OC nicht

hubba

Lt. Junior Grade
Hallo
ich habe ein Athlon 3500+, ein Asus A8N-E und 2GB Corsair RAM.
Wenn ich jetzt im BIOS den Refferenztakt von sagen wir 200MHz auf 210Mhz erhöhe, zeigt mir das BIOS ganz toll einen CPU-Takt von 2310Mhz an. Dann später unter Windows ist aber noch alles wie immer. Also CPU.Z und everest und co zeigen mir immer noch 200Mhz an bzw 2200Mhz. Ich habe keine ahnung woran das liegt. wie kann windoof was anderes sagen, als das Bios???
Also wenn einer ne idee hat, wäre ich sehr dankbar.
MfG
hubba

ja ja, das BIOS zeigt mir NACH dem neustart ja auch die 2310Mhz an

Hast Du irgendein ein Asus-oder Sonstiges-Tool im Autostart, welches den Takt vll wieder runterregelt?

War bei mir auch so hab zwar einen P4 aber ich denke du hast das gleiche Problem...

Welchen Bios hast du drauf???

Mein Problem hab ich gelöst indem ich mir den standart Bios wieder drauf gemacht hab;)
Ich denke bei dir sollte es dann auch gelöst sein:)
Glaube das ASUS bei den neuen Updates mist gebaut hat:freak:

Gruß
Darkwizzard

also Autostart ist leer und unter msconfig->systemstart habe ich jetzt mal alle sachen rausgenommen.
aber immer noch nichts

scheiße, habe noch nie ein BIOS-Update gemacht. wo kann ich den ein "gutes" BIOS finden?

Im A8N-E Bios-Sammelthread...;)

BTW: kleiner Tip, bevor die Mods dich hauen, Edit-Button rechts unten nutzen und nich doppelt posten...;)

gut hat sich erledigt. wenn ich das floppy-lw im bios deaktiviere erkennt windoof das nicht. ist es aktiviert dann schon

Zurück
Oben