Windows erzeugt 3. CD-Rom Laufwerk!

Stoke

Lt. Commander
Hi, weiß nichtr so richtig ob das hier das richtige Forum ist aber egal, ich hab da ein kleines Problem!
Seit neustem Zeit Windwos mit im Arbeitsplatz 3 CD Laufwerke an!
Ich habe 2 festplatten, daher hab ich ein CD rom laufwer namens "F" auf das ich gar nicht zugreifen kann und welches ich auch überhautp nicht besitze!
mei nBrenner ist nun "G" und mein normales CD laufwerk ist "H"Wie krieg ich das denn wieder weg, das ist totaler misst und hat sich irgendwie von allein erstellt, was kann man dfa machen, hab Win 98!Mit Partition Magic geht das nich,oder?

Sorry....

zuerst musste ich ja fröhlich lachen, allerdings lache ich Dich nicht aus, sondern ich finde, dass es ein durchaus harmloses und amüsantes Problem ist.

Ich würde erstmal schauen, wie er das Ding eigentlich definert:
Systemsteuerung -> System -> Registerkarte Geräte -> dann am Baum abwärts zu den CD-ROM-Laufwerken.

Da müsstest Du jetzt mindestens Deine zwei LW, also Brenner und das normale CD-ROM-LW sehen. Jedes andere Laufwerk ist überflüssig und dürfte gefahrlos entfernt werden können. Wenn nicht, dann erkennt es Windows bei dem dann erforderlichen Neustart wieder als Laufwerk.

Bist Du denn sicher, dass es tatsächlich ein CD-ROM-Laufwerk ist? Und nicht eine irgendwie geartete Partition? Mach doch mal bitte von der Registerkarte Geräte einen Screenshot und poste den hierein.

Original erstellt von Stoke
Hi, weiß nichtr so richtig ob das hier das richtige Forum ist aber egal, ich hab da ein kleines Problem!
Seit neustem Zeit Windwos mit im Arbeitsplatz 3 CD Laufwerke an!
Ich habe 2 festplatten, daher hab ich ein CD rom laufwer namens "F" auf das ich gar nicht zugreifen kann und welches ich auch überhautp nicht besitze!
mei nBrenner ist nun "G" und mein normales CD laufwerk ist "H"Wie krieg ich das denn wieder weg, das ist totaler misst und hat sich irgendwie von allein erstellt, was kann man dfa machen, hab Win 98!Mit Partition Magic geht das nich,oder?
Kuck doch mal ob du eventuell WinOnCD oder ein anderes Brennprog installiert hast das virtuelle CD-Rom Laufwerke erstellt. Installation sollte nach Deinstallation dann benutzerdefiniert geschehen.

geeeenau, dieses problem hatte ich auch, als ich WinOnCd 3.8 installiert habe. dort wurde bei mir irgendwein virtueller SCSI-Controller installiert und dann war auch plötzlich dieses andere Laufwerk da. ich hab einfach inne systemsteuerung im gerätemanager diesen virtuellen SCSI-Controller entfert und dann war alles wieder in ordnung! das brennprogramm lief aber weiterhin einwandfrei!

mfg
Bone

Ja genau thx!ich habe von der weile Win on Cd installiert das war von Cequant oder so, ein CD rom laufwerk und ei nscsi adapter, danke, habs aus dem gerätemanager gelöscht und jetzt gehts wieder!hab jetzt aber ne lücke, also "F" ist noch nicht wieder belegt, aber das ändert sich sicher nach nem neustart,oder muss ich da nochwas umstellen?

Zurück
Oben