Windows-Explorer bricht zusammen

firevox24

Lt. Junior Grade
Hallo Community,
Sowas hatte ich noch nie, also sorry wenn ich erstmal zu wenig Informationen bereitstellen kann...

ich probiere mein Problem mal ganz leihenhaft zu erklären....
Ab hier müssen wir nun ein Zeitsprung machen. Ich befinde mich jetzt am Ipad
Der Computer ist beim schreiben des problems wieder abgestürzt.
Wie genau? Es scheint der Explorer reagiert nicht mehr. Maus kann ich noch bewegen, aber ich kann nichts mehr drücken, der Taskmanager reagiert nicht mehr und der Mauszeiger wurde zu dem allerseits beliebten 'endlosen Kreis' problem an der Sache, der Zustand bleibt unverändert.
Ich würde euch gerne in dem Von Windows geführten Fehlerprotokoll ein ganzes Kapitel vorlesen, leider und wer hätte es nun gedacht bricht er mir vorher ab. Für die, denen genaue Details helfen, das Problem von mal zu mal schneller auftritt. Auch hat es nichts mit einer bestimmten Anwendung zu tun, sondern bricht vermeintlich warlos ab. ( gut beim Felerprotokoll lesen gibt sich der Fehler mühe noch schneller abzubrechen...)

update zum Thema tritt immer schneller auf.. nun bereits schon nach einem Klick...
hoffe ihr habt eine Möglichst mit wenig Aufwand verbundene Lösung, ich wäre euch sehr wirklich sehr dankbar.

Fehler aus dem Ereignisprotokoll:
1. Der Dienst Superfetch wurde abgebrochen da das System die Datei nicht finden kann.
2. Selbe bei AodDriver4.2
3. Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht
4. Der dienst Heimnetzgruppe-Listener wurde mit Feler kryptisch... Beendet
5. dem Computer wurde vom dhcp server keine adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte zugewiesen. der computer versucht, selbstständig weiterhin Adressen vom Netzwerkaddressserver abzurufen.

Warnung
Benutzerdefinierte DLLS werden für jede Anwendung geladen. der Admin sollte die DLLs prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Leuchtet die Festplatten-LED dauerhaft/blinkend, dann könnte es ein Defekt der Festplatte sein.
Dies läßt sich leicht mit einer Linux-Live-CD prüfen.
Würde auch dafür sprechen, daß das Problem immer häufiger auftritt.

@FireW: Gleicher Gedanke ;)

Aber ne LiveCD wäre hier echt das Beste, da ja gar nichts mehr in Windows reagiert.

Ich habe meinen Wlan Stick mal abgebaut, und neugestartet. erstmal kommt kein Fehler mehr, muss aber nichts heißen..
CrystalDisk sagt mir der Zustand meiner System-Platte (samsung ssd 840 120gb) ist mit 100% gut.
Die anderen beiden Platten sind auch jeweils gut. Einen bestimmten Test hab ich bei den Funktionen von CrystalDisk nicht gefunden.
Ergänzung ()

nochmal ein Update, wlan stick ist noch draußen, ich habe gerade versucht mit dem Tool as ssd die Geschwindigkeit von der Platte zu messen, ka warum, jedenfalls selber Fehler wie oben beschrieben. Es hat sich alles aufgehängt.
Fehler ist der oben genannte AOD driver wieder mal, plus die Warnung.

Zuletzt bearbeitet:
2. Selbe bei AodDriver4.2
Der Treiber gehört zum AMD OverDrive Paket, evtl wirfst Du den mal zuerst runter. Dann könntest Du evtl noch posten welche Hardware betroffen ist, das Ipad wird es ja nicht sein?

Wie meinst du das mit welche Hardware betroffen ist?
Ist mein Deskop-Rechner der zusammenbricht, welcher Sektor hier betroffen ist, ist mir leider nicht bekannt.

Ist mein Deskop-Rechner der zusammenbricht,
Toll, der hat sich bei mir aber noch nicht vorgestellt, sorry das meine Glaskugel heute zum Friedhof ist.

werkam schrieb:
Toll, der hat sich bei mir aber noch nicht vorgestellt, sorry das meine Glaskugel heute zum Friedhof ist.

Hihi.. Jetzt wei. Ich was du meinst,
Da ich am ipad bin mach ich es mir mal leicht und verweiße auf einen thread von mir.
hardware

Welche Spiele hm, derzeit spiele ich Borderlands 2 und auf der 1. genannten Auflösung läuft es nicht ganz flüssig.
Sehr Aufschlussreich Deine Hardwarezusammenstellung, also lassen wir es besser, ich benötige keine Hilfe da ich ja nicht spielen möchte.

Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.

Auch wenn CDI 100% anzeigt, muss dass nichts heißen. Lade Screenshots hoch, in denen man alle Platten und alle Attribute sieht.

Deinstalliere zudem den genannten Treiber sowie alle Zusatztools für dein Mainboard.

Zurück
Oben