Windows Explorer funktioniert nicht mehr

qranK

Cadet 3rd Year
Ich habe ein sehr großes Problem. Immer wen ich auch ein Programm oder eine Datei rechtsklick mache oder sie löschen kopieren usw will hängt sich mein PC auf und es steht Windows Explorer funktioniert nicht mehr. Dann startet er kurz den Explorer neu. Das ist immer so. Ich kann keine Datein mehr löschen oder was anderes machen aber ausführen kann ich sie schon noch. Helft mir pls bekomme das Problem nicht weg.

Hast du eine bestimmte Software oder einen Treiber installiert und danach ist das Problem aufgetreten? Dann würde ich dir eine Systemwiederherstellung auf einen funktinierenden Stand empfehlen, ansonsten kann evtl. auch eine Systemreparatur helfen...

MfG Tim

Es ist eine Schell Erweiterung die dieses Problem verursacht...

Hast du SecureROM installiert ? - kannst es mit dem ShellViewEx beheben.

Hab ein ähnliches Problem, habe ebenfalls ShellEx benutzt und alle Einträge, die nicht von Microsoft kommen, deaktiviert. Es tritt weiterhin auf, immer wenn man viele Rechtsklicks auf Symbole Ordner etc. macht.

@tgp001

Zwischen "immer" und "bei vielen" gibt es aber ein Unterschied - bei dir würde ich zuerst die HW testen bzw. das BS testweise auf eine alte Platte installieren.

Hatte das Problem anfangs auch, beim Kopieren und Ausschneiden.
Zum Kopieren etc. nutze ich jetzt nciht mehr den Windows Explorer sondern das Program TeraCopy und seither hängt sich der Explorer eigentlich nicht mehr auf.

Politiker von Beruf ?^^
Ein Problem muss man lösen indem man die Ursache findet und beseitigt - alles andere ist nur Flickschusterei.

Ich habe diesen Youtube Converter installt. Danach glaube ich ging nichts mehr.

Hast du den schon wieder deinstalliert? Wenn das alleine nicht hilft wie gesagt --> Systemwiederherstellung.
Würde ich dir vorschlagen, aber anscheinend ist das Problem ja auch mehr oder weniger bekannt, wie ich ein paar Posts entnehme... Also versuch vll erstmal ein paar von den Vorschlägen über mir ;)

MfG Tim

Robo32 schrieb:
Politiker von Beruf ?^^
Ein Problem muss man lösen indem man die Ursache findet und beseitigt - alles andere ist nur Flickschusterei.
Mag sein, dann müsste MS etwas am Explorer ändern, das Problem gibts bei mir nämlich schon seit Windows 98 und bisher hab ich keinen Weg gefunden, das zu beheben außer die Kopier- Funktion durch ein Externes Programm zu ersetzen welches außerdem noch weitere Vorteile hat.
Politiker bin ich nicht, ich finde nur Probleme die man nciht beheben kann, kann man genau so gut umgehen. "Was nicht passt wird passend gemacht." :-)

achja und genau hab ich vergessen euch zu sagen. Es funzt nur bei den den Programmen am Desktop nicht.

Schön dass du noch neue Details plötzlich aus der Luft zauberst, aber hast du denn meine Vorschläge (ich wiederhol es auch noch mal gerne: Systemwiederherstellung/Systemreparatur) schon mal probiert?

MfG Tim

hi ,

hab den fehler nun schon 2 monate , sowohl mit vista 64 bit als auch mit windows 7 rc 64bit.
hab heute erst wieder formatiert und nen frisches windows 7 rc mit allen updates und neusten windows 7 treibern installiert. vor 30 min hatte ich dann wieder nen explorer absturz bei rechtsklick auf den papierkorb...
allerdings hab ich kaum software installiert, und erst recht nichts was sich in das "rechtsklickmenü" einträgt wie z.B antivir oder winrar...

software:
win 7 rc alle updates + neuste treiber
firefox
logitech setpoint
steam+cs:s
meinen ram hab ich auch schon 9h mit dem vista tool getestet - kein fehler.
solangsam glaube ich das es meine platte ist, die nicht mehr richtig funktioniert.

die fehlermeldung:

http://img193.imageshack.us/img193/6240/unbenanntloi.jpg

echt frustrierend , dachte es liegt an vista ...:freak:

Zurück
Oben