Windows Explorer großer Ordner, kaum Inhalt

jube

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
454
Moin, kann mir jemand helfen?
Im Explorer sehe ich, dass ich auf C einen sehr großen Ordner (>100GB) habe. Wenn ich ihn aber öffne, sind die einzelnen Dateien/Unterordner zusammen nicht einmal 1 GB groß. Irgendwo müssen also noch große Ordner oder Dateien versteckt sein. Ich habe auch schon unter Ansicht die ausgeblendeten Elemente eingeblendet, was aber nicht viel gebracht hat. Gibt es eine Möglichkeit, die versteckten Dateien zu finden?
 
Normal haben Order in C: ja auch einen Namen.
Benutzer, Programme, Programme (X86) und Windows habe ich da zumindest.
 
«auf C» und «in C» sind für mich nicht synonym.

Zudem - wenn schon Ansicht versteckter Dateien dann auch gleich die Systemdateien mit.
Es existiert außerdem immer noch TREE.COM das einem zumindest in der CMD-Box schon mal einen Tipp gibt ob man alle Ordner sieht. Wenn die Struktur nicht zu komplex ist reicht dann DIR aus… (DIR /S zeigt alles, aber quält ggf. das Auge.)

Meiner Einer ist gegen TREESIZE allergisch. Das uralte SpaceMonger verschafft eine lesbare Übersicht.

CN8
 
Zurück
Oben