Windows Explorer hängt sich auf

snowsea

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe das Problem, dass sich bei meinem Windows 8 der Explorer öfters aufhängt. Egal ob ich einen Ordner auf dem Desktop öffne oder über das Startmenü "Computer" aufrufe. Alle ca. 20 mal hängt er sich dann auf und ich muss ihn über den Taskmanager neu starten. Kennt jemand das Problem?

Um die Frage zu beantworten, nein, ich kenne das Problem nicht.

Versuche herauszufinden seit wann du das Problem hast. Hast du an diesem Zeitpunkt irgend ein Programm, Tool, Addons, Was auch immer heruntergeladen oder in irgend welchen Einstellungen herumgespielt? Dann würde ich dort als erstes suchen.
Außerdem einfach mal grundsätzlich PC von unnötigen Programmen, Updates, Tools, etc. "reinigen". Das hilft auch manchmal.

na ja ich weiss es eben schon garnichtmehr, wie lange mich ich damit schon rumärgere. "Aufgeräumt" habe ich deshalb auch schon, alle Windowsupdates etc. gemacht. Na mal schaun, vielleicht hab ich noch was übersehen...

Habe ein ähnliches Problem aber nicht ganz so schlimm hab win 8.1 und wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Symbol klicke dann hängt er sich manchmal auf der Bildschirm wird kurz weiß und dann startet der Explorer automatisch neu.

(kontrolliert bitte ob der Dienst läuft!) Wie heißt der Dienst :3?

Bei mir heißt er "Windows-Fehlerberichterstattungsdienst" das andere habe ich nicht gefunden.. Aber aus irgendeinem Grund crasht der Explorer nicht mehr wenn ich Rechtsklick auf die Symbole mache o.o

Zurück
Oben