Windows-Explorer: Ordnerbilder

so_la_la

Lt. Commander
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, seriell Ordnerbilder erstellen zu lassen, also mit einem Befehl für x Ordner "folder.jpg" als Ordnerbild zu setzen? Man müsste die Ordner vorher halt alle markieren.
Danke!

Letzten Endes wird da nur eine desktop.ini angelegt... die kannst du eigentlich überall hinkopieren... einfach mit einmal Markieren funktioniert das aber nicht (weil du ja x Zielordner hast).

Code:
[ViewState]
Mode=
Vid=
FolderType=Generic
Logo=............

Das Logo ist dann der Pfad zum Bild. Ist eine versteckte Systemdatei, die du normal also nicht sehen kannst. Aber auch das Kopieren könnte sich mit etwas Script-Kenntnisse (Batch, PowerShell, ...) auch komfortabler gestalten lassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la
Hm, bei mir sehen die Desktop.inis irgendwie anders aus. Damit kenne ich mich nicht aus. Aber klar, für "Kopieren nach" bräuchte man schon einen Befehl, der alles auf einmal macht.

Ja, ich habe auch nichts anderes eingestellt das als Bild, je nachdem was du konfiguriert hast, sieht sie anders aus.

Wenn du z.B. alle Unterordner mit dem gleichen Bild versehen (gleicher desktop.ini), würde das mit einem Script z.B. gehen...

Zurück
Oben