Waldheinz
Rear Admiral
Da stimme ich dir vollkommen zu, aber ab und an muss man ja was dazu sagen, wenn einem schon etwas "unterstellt" wird.cumulonimbus8 schrieb:Und eben das gehört nicht in solche Threads.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da stimme ich dir vollkommen zu, aber ab und an muss man ja was dazu sagen, wenn einem schon etwas "unterstellt" wird.cumulonimbus8 schrieb:Und eben das gehört nicht in solche Threads.
sind das die, die im Screenshot sind oder das was mir angezeigt wird, wenn ich drauf klicke? Leider sind das alles Hieroglyphen für mich :/Hauro schrieb:Würde mir die Threads und deren Last ansehen.
In diesem Thread ist letztlich auch ein Cloud Dienst der Auslöser. Vielleicht mal OneDrive komplett deaktivieren? Geht das?Hauro schrieb:
Das hab ich jetzt auch mal installiert und da steht ja richtig viel drin. Was mir zum Beispiel auffällt ist, dass OneDrive startet, obwohl ich das in dem "einfachen" Autostart im Task Manager deaktiviert habe.cumulonimbus8 schrieb:Die haben auch ein Tool AutoRuns
Das stimmt. Ich bin dummerweise einfach davon ausgegangen, dass nach einer Neuinstallation wieder alles gut ist und wollte ehrlich gesagt den neuen RAM testen. Wenn ich den Explorer neustarte gibts ja komischerweise kein Problem mehr... Ich werd wohl nochmal komplett alles formatieren und neu aufsetzen müssen. Hab da allerdings wenig Zeit im Moment für..cumulonimbus8 schrieb:Nur wäre es nach einer Neunstallation nicht zu verkehrt auf die Games (und die EPIC-Zugaben) zu verzichten
Wie deinstalliere ich den, ohne Firefox zu entfernen?cumulonimbus8 schrieb:Vom überflüssigen Mozilla Maintainance Service [Deinstallieren]
Okay entschuldige auch, das hab ich dann falsch aufgefasst. Schon zu oft in Foren von Leuten ohne Grund für dumm verkauft worden, sorry.Waldheinz schrieb:Entschuldige nochmals, wenn es für dich falsch zu interpretieren war.![]()
Du hast dich da nicht zu entschuldigen, ich muss um Entschuldigung bitten für das Missverständnis.funkyhomosapien schrieb:Okay entschuldige auch, das hab ich dann falsch aufgefasst. Schon zu oft in Foren von Leuten ohne Grund für dumm verkauft worden, sorry.
An Cloudienste wie Dropbox, OneDrive, usw. habe ich auch grad gedacht, diese verursachen auch gern mal eine hohe Last, mal MSCONFIG starten und deaktivieren.funkyhomosapien schrieb:In diesem Thread ist letztlich auch ein Cloud Dienst der Auslöser.
funkyhomosapien schrieb:Wenn ich im Process Manager den Explorer Prozess genauer anschaue und dort die Threads sehe, ist shcore.dll auch mehrmals vertreten:
funkyhomosapien schrieb:gelegentlich tauchen dort auch rote Zeilen auf, aber die sind wieder so schnell weg, dass ich es nicht lesen kann.
funkyhomosapien schrieb:Geht das?
funkyhomosapien schrieb:Wie deinstalliere ich den, ohne Firefox zu entfernen?
Wenn das nur der Fall sein sollte, wenn das System zuvor heruntergefahren war, aus war,funkyhomosapien schrieb:Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC und weiß nicht mehr weiter. Kurz gesagt habe ich nach dem Start (komischerweise nicht jedes Mal) eine relativ hohe CPU-Auslastung des Windows Explorers so um die 20%.
Indem du ihn - deinstallierst. Das geht nämlich freundlicherweise.funkyhomosapien schrieb:Wie deinstalliere ich den, ohne Firefox zu entfernen?
Huch?! Also meinem Gefühl nach (also) klar WIN und du solltest es wohl oder übel machen lassen.funkyhomosapien schrieb:Wenn ich den Explorer neustarte gibts ja komischerweise kein Problem mehr...
Weil das alles komplexer ist als es sein müsste. OneDrive als Systemfunktion im »Keller«, OneDrive quasi als Programm das den zugriff managet… Mit AutoRuns siehst du alles was das Bordwerkzeug nicht liefert.funkyhomosapien schrieb:dass OneDrive startet, obwohl ich das in dem "einfachen" Autostart im Task Manager deaktiviert habe