Abend alle zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
-Das Problem ist neu, das System lief sicher 6 Monate ohne Probleme.
-Die explorer.exe stürtzt bei folgenden Aktionen ab:
a) Wenn ich "manche" Ordner anclicke, egal unter welchem Pfad oder Festplatte diese sich befinden.
b) Wenn ich Dateien umbenennen, verschieben oder löschen möchte.
- Der Windows Media Player hängt sich auf und deren exe lässt sich im Taskmanager nicht beenden, egal welche Dateien ich mit Ihm abspielen möchte.
- Installationspackete hängen sich auf und lassen sich nicht beenden. Letztes beispiel: Ati Catalyst lässt sich nicht installieren.
Ich bekomme KEINEN genauen Fehlercode. Die explorer.exe startet einfach neu und Win möchte das an Microsoft senden. Aber ich bekomme keine Details zu dem Problem. Ich weiss auch nicht WO ich diese erlesen kann nach manueller Nachfrage.
Zum System:
AMD System. Phenom 940 II X4 + 4890 1GB GDDR5. 4 GB Arbeitspeicher.
Win 7 64 Bit + 1SP1.
Habe KEINE Systemwiederherstellungspunkte.
Norton Internet Security 2011.
Windows Defender auch aktiviert.
Secunia PSA (analysiert Programme und guckt ob es neue gibt).
Diskeeper 2010.
(Alle Programme laufen seit der Existenz des Systems).
WICHTIG: HABE Scandisk auf allen Laufwerken laufen lassen. TuneUp findet auch keine Fehler im Dateisystem. Und der fehler passiert auch auf allen Laufwerken, auch auf den Externen mit Fat32.
WICHTIG: Das System wurde intensiv auf Viren oder Malware geprüft. Es wurde nichts gefunden. Im Taskmanager fällt auch nichts auf. Ich denke an einen Windows Bug, kann diesen aber nicht beheben, und aus meiner dummheit frage ich nun um eure Hilfe!!
Vielen Dank!!
Ich habe folgendes Problem:
-Das Problem ist neu, das System lief sicher 6 Monate ohne Probleme.
-Die explorer.exe stürtzt bei folgenden Aktionen ab:
a) Wenn ich "manche" Ordner anclicke, egal unter welchem Pfad oder Festplatte diese sich befinden.
b) Wenn ich Dateien umbenennen, verschieben oder löschen möchte.
- Der Windows Media Player hängt sich auf und deren exe lässt sich im Taskmanager nicht beenden, egal welche Dateien ich mit Ihm abspielen möchte.
- Installationspackete hängen sich auf und lassen sich nicht beenden. Letztes beispiel: Ati Catalyst lässt sich nicht installieren.
Ich bekomme KEINEN genauen Fehlercode. Die explorer.exe startet einfach neu und Win möchte das an Microsoft senden. Aber ich bekomme keine Details zu dem Problem. Ich weiss auch nicht WO ich diese erlesen kann nach manueller Nachfrage.
Zum System:
AMD System. Phenom 940 II X4 + 4890 1GB GDDR5. 4 GB Arbeitspeicher.
Win 7 64 Bit + 1SP1.
Habe KEINE Systemwiederherstellungspunkte.
Norton Internet Security 2011.
Windows Defender auch aktiviert.
Secunia PSA (analysiert Programme und guckt ob es neue gibt).
Diskeeper 2010.
(Alle Programme laufen seit der Existenz des Systems).
WICHTIG: HABE Scandisk auf allen Laufwerken laufen lassen. TuneUp findet auch keine Fehler im Dateisystem. Und der fehler passiert auch auf allen Laufwerken, auch auf den Externen mit Fat32.
WICHTIG: Das System wurde intensiv auf Viren oder Malware geprüft. Es wurde nichts gefunden. Im Taskmanager fällt auch nichts auf. Ich denke an einen Windows Bug, kann diesen aber nicht beheben, und aus meiner dummheit frage ich nun um eure Hilfe!!
Vielen Dank!!