TeamViewer Motive 4

Windows fährt bei mehreren angeschlossenen HDDs nicht hoch

Punisher

Lieutenant
Habe ein komisches Problem aber vielleicht weiß ja einer ne Lösung

folgendes :

Ich habe nun 3 Jahre Win 7 drauf gehabt , nun hab ich mir ne Windows 8 gekauft und neu installiert. alles läuft tadellos.

So nun zum Problem :

sobald ich eine weitere Interne Festplatte anschliesse fährt mein Pc nicht mehr hoch , also hängt im Windows startlogo endlos fest. Hab schon mehrmals neu installiert bis ich drauf gekommen bin das es an den Festplatten liegt.

wenn ich im Startlogo häng und zieh z.b. meine WD 750 GB sata 3 einfach vom Mainboard ab fährt er 1sec später hoch ...

was ist da los ?

ach es ist ne Win 8 Pro 64bit

Pc nix besonderes

I5 2500
Asus P8P67
8gb ram
7970 Asus
und halt 6 Festplatten
NT XFX 750w

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Aussagekräftige Themenüberschrift erstellt)
AW: Hallo

Hast du zufällig einen RAID eingerichtet? So was in der Art könnte es sein...

Btw: mit deinem Titel "hallo" wirst du bestimmt viel feedback bekommen :D

AW: Hallo

shit was hab ich da für ein Thema ... sry deswegen

nein nix dergleichen , sind auch genauso gestecht wie in Win 7

danke fürs umbenennen ... habs nicht gerafft -.-
Ergänzung ()

wie starte ich dieses tool ?
Ergänzung ()

warum sollte dieser bug ausgerechnet beim umstieg auf Win 8 auftreten

meine Vermutung ist ja , das Windows 8 die angeschlossene Festplatte erstmal komplett Indiziert ? kann das sein ?

Die Indizierung hat hier keine Schuld. Die wird nur dann ausgeführt, wenn die Platte gerade nichts zu tun hat.

Ich tippe eher darauf, dass der Chipsatz hier Probleme macht. Finden sich in den Ereignisprotokollen Hinweise darauf, was da passiert ist?

Der E/A-Vorgang bei der logischen Blockadresse "f4b5e0" für Datenträger "0" wurde wiederholt.

sowas hab ich da 277x da stehen ???

Ok, also gibt es Eingabe-/Ausgabefehler. Welche Festplatte ist die "0"?

Verwende auch CrystalDiskInfo, um den Zustand deiner Festplatte(n) zu überprüfen. Bitte lade Screenshots davon hier im Forum hoch.

Crystal.jpg

Festplatte 0 gibt's nicht ?!?

Wow, die Platte ist schon echt alt. Sie hat fast 2,5 Jahre Betriebszeit auf dem Buckel. Das sieht man selten.

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung zur Nummer?
Stecke mal im laufenden Betrieb die zusätzliche Platte dazu. Windows sollte sie dann erkennen und anzeigen. Und dann bekommen wir dadurch hoffentlich genauere Informationen, was da los ist.

ja das ist ein Dinosaurier :-) hat aber unter Win 7 tadellos funktioniert

jetzt hab ich eine 750GB 2,5" Festplatte angesteckt und nix passiert -.-

jetzt noch eine dazugesteckt , und wieder nix passiert
Ergänzung ()

kleines Update ...

Jetzt scheints zu funktionieren , hab nen Teiber geladen irgendwas mit intel und manager und jetzt gehts

sollte ich nochmal schwierigkeiten haben gehts hier weiter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben