windows fährt nicht hoch

mamut77

Cadet 2nd Year
hallo leute
beim starten des computers wird windows nicht geladen ich habe auch schon probiert es zu reparieren jedoch ohen weiteren erfollg
der pc zählt irgendwas und zeigt dann an das die festplatte nicht erkannt wird und das er aber den rest erkannt hat und versucht windows zu starten (textteile fehlen)

was könnte ich noch ausprobieren
bitte um schnelle hilfe
danke

formatieren?? die daten die drauf sind wären mir schon wichtig

Na dann bleibt dir wohl nicht anders übrig als die festplatte an ein anderen Computer anzuhängen und die daten kopieren

hmm das wär die letzte möglichkeit
sonst keiner noch ne weitere idee wie was noch probieren könnte

wenn das reparieren mit der windows cd nicht funktioniert würde ich die festplatte an einen anderen pc dranhängen, daten rüber, neues windows installieren, wieder festplatte wechseln oder über Netzwerk die daten auf dein neu installiertes Windows XP laden. FERTIG

Kabel richtig dran? weil so ohne weiteres gehts ja nich,dass die festplatte nicht mehr geht,außer sie ist kaputt,aber das schließe ich mal aus...
kabel überprüfen, wird sie im BIOS erkannt? irgendwelche Änderungen vorgenommen?
vllt sogar virus?:freak:
mfg stefan

ja er erkennt die festplatte einfach nicht angeschlossen müsste sie eigentlich richtig sein
im bios wenn ich auf hdd erkennung geh kommt da auch irgendwie kein richtiges ergebnisss
hmm muss mal ne andere versuchen einzubauen giebt es irgendwo seiten wo so ne festplatten konfiguration richtig beschrieben ist

ist die HD auch als Master gejumpert??
steck mal DVD/Brenner aus, so das nur die HD angeschlossen ist, wird sie nicht im bios erkannt, schau nach ob sie auf Master gejumpert ist, funktioniert es immer noch nicht bzw im bios wird sie nicht angezeigt, haste ein grosses problem.

ich muss noch mal ganz dumm nachfragen
im bios geh ich im menu auf diese hdd irgendwas und da muss dann doch ne normlae infos über die hd stehen oder
das mit den cd laufwerken muss ich mal testen
und den jumper auch
danke jedenfalls schonmal

Zurück
Oben