Windows fährt nicht mehr hoch... System Ordner ist weg

Bland

Cadet 4th Year
Hoffe ihr könnt mir helfen folgendes Problem ..:

Rechner fährt hoch, XP kann nicht gestartet werden windows\system32\config\system ist nicht vorhanden ...

was kann ich tun um das System wiederherzustellen?

folgendes hab ich schon versucht :

- F8 Systemwiederherstellung ( geht nicht weil der Ordner System nicht vorhanden ist )

- Ordnerwiederherstellung (geht nicht weil der Ordner System nicht vorhanden ist )

- Systemreperatur durch Installations CD mit " R " komme ich in das Dos Menü wo ich ein paar lächerliche Befehel zur verfügung habe mit denen ich aber nichts anfangen kann ...

- Angeblich sollte eine Automatische Reperatur anstehen wenn man einfach statt der Reperatur Auswahl die normale Installation anwählen würde ... doch ich kann nur den Windows Ordner dort löschen oder Windows ganz neu Installieren (überschreiben geht auch nicht)

hat noch jemand eine Idee was ich tun kann?

da fehlt ein ziemlicher Batzen aus der Registry. Hört sich jedenfalls für mich so an. Wenn du KEIN Image hast dann kannst du die Festplatte in einen anderen Rechner einbauen und die Daten sichern. Danach musst du den Rechner neu aufsetzen.

Alternativ kannst du mit einer BartPE-CD (Knoppix etc.) starten und die Daten auf ein externes Laufwerk sichern... und danach den Rechner neu aufsetzen.

Eine automatische Reparatur setzt eine aktuelle Sicherung des Computers voraus. Neben den Daten braucht es für ein erfolgreiche Wiederherstellung auch den "System State". "Sicherung" aka "NT-Backup" erstellt so ein ASR-Set. Ist jetzt aber zu spät dafür.

Zurück
Oben