Windows fährt nicht mehr hoch

buratino4

Newbie
Hallo liebe Forenfreunde , ich bin neu hier und suche Hilfe. Es handelt sich um einen packard-bell Laptop EasyNote TK81 AMD PhenomII X4 N970 8Gb Speicher HDD 750Gb. Ich habe mit Hilfe von Windows EasyTransfer große Dateien(6,5Gb) von meinem HP Pavilion zu dem PB über mein Wlan Netzwerk gesendet. Dies dauert natürlich etwas . Beide Nutzen Win7Home Premium . Nach dem fertigstellen und beenden wollen von W-ET gab es Probleme mit dem Empfänger-Rechner und keine Reaktion. Selbst Task-Manager konnte nicht gestartet werden. Ein herunterfahren war auch nicht möglich und nach mehrmaligen Versuchen nutzte ich die Power-Taste um ihn neu zu starten.
Leider startet Windows nicht mehr, Bios kommt und ich komme auch rein aber dann will Windows starten ...schwarzer Bildschirm und das wars, er fährt nicht hoch.
Dann.......
Ein Versuch die WiederherstellungsDVD zu nutzen schlägt auch fehl. Ein Fremdes freies Win 7 aufzuspielen geht aber auch nicht . Sowas ist mir in meiner 15Jährigen PC-Erfahrung noch nicht passiert. Der Bildschirm kommt mit Microsoft Corporation und der Balken läuft grün wie im Bootvorgang von links nach rechts aber das schon seit einer Stunde.

Wäre super wenn mir jemand sagt was ich falsch gemacht habe.

Hast du schon die üblichen Scans durchgeführt ? HDD und Ram sollten die ersten Punkte sein.

Die Möglichkeit findet sich auch über die Wiederherstellungs CD oder über wie Wiederherstellung von Windows über die F8 Taste bei bzw. kurz bevor Windows lädt.

zu diesem Gerät wurden keine CD`s geliefert. Ich habe nur die selbsterstellten Recovery DVDs zur Hand . Und die funktionieren leider nicht. Den Ram-Test habe ich gerade am laufen. Nein was mich total wundert das ich mit dem fremden/freien Win7 Medium keine Neuinstallation durchführen kann. ich vermisse mein XP.:( ............
Ich komme ins System nicht mehr rein und kann auch über einen Datenträger/DVD kein neues Win aufspielen !

Ram Test lief 7 mal durch ohne Fehler............ wie kann ich jetzt die HD testen?
Ergänzung ()

MiamXD schrieb:
Schonmal ne Linux Live CD ausprobiert? Wenn die auch nicht geht tendiere ich stark zu Hardwarefehler

hab ich gerade nicht zur Hand :rolleyes:
Ergänzung ()

soweit ich jetzt eingesehen habe..... das installierte Win ist beschädigt und fährt nicht mehr hoch. Leider kann ich kein neues win7 aufspielen ,mir wird nur die Möglichkeit angeboten wird "Advanced Boot Options", wie/was kann ich umstellen und wo, das die neue DVD als Neuinstallation angenommen wird?

Was ist denn der Fehler bei der Recovery CD ?

Falls du deine Daten retten willst würde ich die Festplatte ausbauen und bei einem Bekannten sichern. Dort kannst du sie auch gleich nach Fehlern durchsuchen.

Daten sind zum Glück nichts wichtiges darauf. Der Fehler der Recovery..... sie startet und dann kommt auch das Windows Logo mit Schriftzug "starte Windows" aber dann tut sich nichts mehr (über eine Stunde lang, hab dann abgebrochen) , keine Aufforderungen keine Reaktionen vom Laufwerk ob was eingelesen wird. Hab jetzt Ubuntu über CD zum Test aufgespielt. Lässt sich aber nur von CD laden und nicht fest installieren . Der Rechner lässt eine Neuinstallation von Windows nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben