Windows fährt nicht mehr runter

EddyTheMan

Lt. Junior Grade
Hallo!

Hab folgendes Prob.
Hab gestern meinen Pc neu aufgesetzt, da ich ein Prob mit meinem PC hatte, dachte es lag an der festplatte hab deßhalb unter DOS so ein Tool laufen lassen das meine fetsplatte prüft hat keinen fehler gefunden. Deßhalb war für mich klar ist es Windows schuld. Soweit so gut hab halkt windows neu draufgespielt und alles leif einwandfrei. Bis heute, hatte meinen Pc soweit wieder ans laufen bekommen also Software und so weiter wieder drauf. Doch heute Mittag wollte ich Windows runterfahren und er zeigt mir nen Blue screen mit nem kritischen Fehler und hat einfach neu gestartet. Auch bei 3.4. und 5.mal. Hab dann mal nach dem nächsten Neustart dieses Prob Microsoft gesendet und da wurde mir auf der Internetseite gesagt Fehler an Festplattenlaufwerk festgestellt. Was mich gewundert hat denn gestern hat der Test unter DOS gesagt alles in Ordnung mit der Festplatte. Huete Abend dann wenn ich den Pc mal stark belastet hab kann der gleiche Fehler wieder wie nachem Runterfahren.
Woran kann das liegen, ich tippe auf die Kabel zu Festplatte. Ist Übrings ne Samsung 160GB S-ATA Paltte.
Gruß, Eddy

Schreib mal rein was für ein Bluescreen kommt, also was dann im unteren abschnitt steht.

Nen Screenshot kann man ja schlecht machen;)

Also an das scandisk würde ich mich net verlassen aber um dir zu helfen musst du hier reinschreiben was beim bluscreen stand am besten ein photo oder einfach abschreiben! :D

Also abschreiben gibt nichts der Bluescreen ist ganze 3 sekunden da^^
Kamera hab ich im mom leider nciht zur Hand.

Hab das mal auspobiert damit der Bluecsreen länder da bleibt:
Lösungsmöglichkeit 8 - Bei Windows Fehlern das Neustarten deaktivieren
Windows XP bietet die Option, dass es sich bei Fehlern selbstständig neustartet. Da beim Herunterfahren ebenfalls Fehler auftreten können, diese aber den Shutdown nicht verhindern würden, startet der PC einfach neu anstatt auszuschalten.

Um dieses Feature zu deaktivieren gehen sie folgendermaßen vor:

1. Klicken sie in der Systemsteuerung doppelt auf “System”. Wechseln sie jetzt in die Registerkarte “Erweitert” und klicken auf den Button “Einstellungen” unter “Starten und Wiederherstellen”.

2. Entfernen sie das Häkchen vor “Automatisch Neustart durchführen” und bestätigen sie mit “Ok”.

aber jetzt hab ich nurnoch nen blauben Bildschrim mit der Maus drauf die ich bewgen kann.

Hast Du denn schon ein SP drauf um den BigLba zu aktivieren für Platten >>132 GB?

Um ehrlich zu sein ich hab keine AHnung was du meinst:)

Er meint ob deine platte vollständig mit 160GB erkannt wird (~ca 150GB) oder ob bei 128GB fertig ist! Es kann natürlich am Kabel der Fesplatte liegen, ich hatte mal dasselbe (Kabel) Problem bei einem Brenner! Es könnte auch am RAM liegen! Probier mal MEMTEST odor so!

Sniperx schrieb:
5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked and banned by console"!

:lol: :lol:

edit: link zu memtest: ---> http://www.memtest.org/

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt knapp 160 GB an.
Memtest werd ich jetzt mal auspobieren.

Zurück
Oben