Windows fast nicht verwendbar: Probleme mit DLLs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pxlhaufen

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
7
Hallo Leute,

(Post zuvor ausversehn in Windows 11 Rubrik erstellt)
seit dem letzten Windows 10 Update habe ich immense Probleme mit meinem Computer:
Viele Programme lassen sich nicht öffnen: Discord, iCue, EarTrumpet und das Installieren von Programmen funktioniert nicht, aufgrund von fehlender DLLs

Bisher habe ich folgendes probiert:
sfc /scannow -> "Der Windows Resourcenschutz konnte den angeforderten Prozess nicht ausführen"
DISM /online /cleanup-image /restorehealth -> Vom WOF-Treiber wurde eine Beschädigung in der Ressourcentabelle der komprimierten Datei festgestellt

Update rückgängig machen -> Update angeblich über 10 Tage her, war eigl. vor 3 Tagen
Pc zurücksetzen -> Fehler beim Zurücksetzen, deshalb Abbruch
DLLs manuell installieren -> Fehler beim registrieren
Media Creation Tool -> über eine Stunde auf 0% geblieben
sfc /scannow im abgesichteren Modus -> Fehlermeldung nach Abschluss
sfc /scannow in erweiterten Modus vom abgesichterten Modus (keine Ahnung genau) -> Fehlermeldung
Windows Problembehandlung -> findet nichts
Windows Startup Repair -> findet auch nichts
Ein DLL-Fehlerfinde Programm runtergeladen -> Fehler beim Registrieren dieser

Mein PC funktioniert deshalb nur schwergängig, viele Programme lassen sich nicht starten, nicht installieren und ich brauche mittlerweile wirklich Hilfe dabei, ich hab schon recht viel probiert, leider hat nichts geklappt. Leider habe ich gerade keine genauen Fehlermeldungen als Screenshot / Text.
Weitere Infos:
Edition Windows 10 Pro
Version 21H
Betriebssystembuild 19043.1266
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3920.0


Ich bedanke mich für jede Antwort schonmal im vorraus

Schönen Tag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben