Windows Hänger bei SystemstartHallo

stahli1981

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem. Habe mein System etwas generalüberholt - Test von neuen Kühler für CPU, dann wieder alles verkabelt usw.

Nun hatte ich das Problem dass er beim Bootvorgang immer wieder beim Windowslogo neu gestartet ist. Habe Win Xp neuinstalliert und nun hängt er ca 30 sekunden beim bootvorgang und kommt dann wieder ins windows ohne Probleme!!!

Vermute die Grafikkarte - CPU habe ich überprüft ob die richtig drinsitzt. Kühler und Wärmeleitpaste sind neu aufgesetzt!!!

Mein System:

AMD Phenom II x4 - 940 Quad a 3 GHZ
4 GB Ram
320 WD Platte
Netzteil 530 Watt
ATI Radeon 5670 mit 512 MB GDDR5
Windows XP
Treiber sonstig fast alles aktuell - bis auf Sound on board treiber!

Wisst ihr dort einen Rat?

Gruß Stahli

PS: Schon mal vielen Dank für Euer fachwissen und hinweise bzw. Euren RaT

Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen davon dass dein text mehr als nur ein witz ist, will ich mal nicht so sein und wenigstens antworten. was ist das für ein hänger? bleibts komplett hängen, oder läufts weiter? hardware? was ist das "systemstarthallo"? da wo der blöde windoof-sound kommt, oder wann soll das sein?!

edit: zu dem witz:

das war der witz.jpg

- nur um mich hier ma zu verteidigen - ... sry, dass ich zu schnell war :( du kannst ja auch erst dann den thread erstellen, wenn der ganze text drinne steht. danke :)

na zum glück hab ich nen screenshot gemacht, sonst würd ich ja jetzt total blöd dastehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was soll daran ein witz sein. ich formuliere einfach nur so dass es jeder versteht - ohne groß mit fachausdrücken zu prahlen!

Also folgendes, bin dir ja dankbar dass du mir helfen möchtest :)

Ich starte windows, beim booten ist alles noch in ordnung - bootet die Komponeten der Hardware - er kommt zum windows boot, und beim startbildschirm bleibt er für ca 30 sekunden lang stehen dannach geht es normal weiter und ich kann mich normal in win xp einloggen!!!

==> Beim Booten wenn er "hängen" bleibt habe ich das Win XP logo auf dem bildschirm und er zeigt mir das logo leicht transparent.

Grüße Stahli

netzlaufwerke, die nicht erreichbar sind?

irgendwas in der Richtung würd ich auch vermuten. Zieh mal testhalber das Netzwerkkabel ab und starte dann nochmal. :)

Zurück
Oben