Windows hängt sich auf.

Playa_Fatal

Cadet 2nd Year
Hi Leute, bin neu hier im Forum.
Mein Problem ist das mein Notebook von Asus mit Win8 aufeinmal aus ging ohne Vorwarnung. Als ob der Stecker gezogen wurde. Dann kommt immer die Schleife mit Diagnose, wird automatisch repariert usw. dann habe ich bestimmt 10 Stunden durchlaufen lassen und es passiert nichts. Habe keine Win8 CD dazu bekommen. Würde mein System dann gerne refreshen. Um in den abgesicherten Modus zu kommen um das zu machen geht aber nicht. Habe bestimmt schon 20 mal versucht F8 und Shift gedrückt und nur F8 aber klappt nichts. Normalerweise geht er ja automatisch in den abgesicherten Modus nah 3 Fehlversuchen zu Booten (habe bestimmt 10 mal den Stecker beim Booten gezogen) aber aber es kommt nichts. Keine Ahnung wie ich mir jz noch helfen soll. Habe einen i3, 8GB RAM, integrierte Intel Grafikkarte usw.

Danke!

Habe ich doch geschrieben das ich den 10 mal nicht hochbockten lassen habe. Hat nicht funktioniert -.-. Kommt man durch das BIOS irgentwie ins das CMD Menü? Vielleicht so...

Gibts keine andere Taste wie z.B. F10 oder F12 mit der man in so ein Reset-Menü kommt, von wo man dann den Auslieferungszustand wieder herstellen kann? Dann wäre aber eben deine Daten weg...

Mal ein LiveOS versucht, ob überhaupt noch was geht?

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich möchte ja diesen refresh mit meinen daten usw. Klar habe ich F12 usw.

Klar, immer wenn das Windows Logo kam und der Kreis sich da bewegt und kam mit automatische reperatur usw.
Ergänzung ()

Keiner ne Ahnung wie ich den pc Refreshen könnte?

Klar, immer wenn das Windows Logo kam und der Kreis sich da bewegt und kam mit automatische reperatur usw.
Dann hast du doch bei dem Bildschirm ( Button unten rechts) die Möglichkeit in die Erweiterten Startoptionen zu kommen.

Wo denn bitte ? Habe doch nichtmal eine Maus beim Windows Logo?
Ergänzung ()

Helft mir bitte ich verzweifele schon :(
Ergänzung ()

Also ich weiß jetzt eine Sache mehr. Die 3 Fehlstart's habe ich erfolgreich geschafft :D. Jedoch gibt es 2 Situationen. 1. ist das Windows das Bootmenü aufruft. 2. wäre das Windows selbst die beste Option raussucht und sie einfach durchführt zum reparieren. Bei mir trifft letzteres zu. Weiß jemand wie ich verhindern kann das Windows sich selbstständig macht? Irgentwie blockieren oder so?
Ergänzung ()

Ich schreibe das jetzt mal für alle die das gleiche Problem haben. Ich habe einfach alle F Tasten gedrückt bis eine funktioniert hat. F9 hat mich ins Menü gebracht!

Ne. Jetzt versuche ich die ganze Zeit den PC aufzufrischen. Erst kommt ca. 15min. Bitte warten und dann steht da das der PC nicht aktualisiert werden könnte und nichts geändert wurde. Normalerweise müsst der die recovery Partition ja erkennen. Tut er aber nicht! Also habe ich bei CMD mir die Partitionen angeguckt und siehe da die Recovery ist noch da. Fehlerfrei. Dann mal CHKDSK durchlaufen lassen und es kommt das ein Fehler aufgetreten ist. Dann also CHKDSK /F <fix> und es kommt sytaxfehler oder sowas. sfc /scannow geht auch nicht zum reparieren von Windows. Ich will die Daten nicht verlieren. Wie kann ich das sonnst noch machen? HILFE!
Ergänzung ()

Im abgesicherten Modus komme ich auch nicht. Stürzt ab.

Zurück
Oben