Hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich komisches Problem mit meinem PC vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Folgende Hardware ist verbaut:
AMD 1.4 GHz
512 MB RAM
Elitegroup K7S5A Board
Asus V7700 PRO (GeForce2 GTS)
Creative SB Live 5.1
So, unter Windows habe ich nun das Problem, dass sich der Rechner in unregelmäßigen Abständen komplett aufhängt.
Aus den Boxen dröhnt dann der zuletzt abgespielte Sound das klingt als ob eine Platte einen Kratzter hat indem die Nadel hängenbleibt.
So richtig fällt das ganze halt auf, wenn ein Spiel läuft aber es ist auch schon passiert beim abspielen von MP3´s oder sogar beim starten von Windows wenn dieses Windows Begrüßungs "tada" erklingt.
Folgende Fragen drängen sich mir nun auf:
Temperaturproblem ?
Im Moment komme ich auf 58 - 60 Grad (wenn nur Windows läuft)
Soundkartenproblem ?
Inkompatibiltät zwischen den Hardwarekomponenten ?
Treibertechnisch sind (bis auf die Grafikkarte) die aktuellsten eingespielt.
Lustigerweise passiert das ganze nur unter Windows unter Linux läuft die Kiste wie ein Einser, auch unter Last.
Ich bekomme morgen einen neuen CPU Kühler nebst zwei Gehäusekühlern also hoffe ich das Temperaturthema in den Griff zu kriegen.
Was ist den die durchschnittliche Temperatur die die 1.4 GHz Athlon CPU erreichen sollte ?
Aber sonst ?????
Hat vielleicht jemand einen (ich nehm auch meherere) Tip für mich ?
Vielen Dank
Christian
ich habe ein ziemlich komisches Problem mit meinem PC vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Folgende Hardware ist verbaut:
AMD 1.4 GHz
512 MB RAM
Elitegroup K7S5A Board
Asus V7700 PRO (GeForce2 GTS)
Creative SB Live 5.1
So, unter Windows habe ich nun das Problem, dass sich der Rechner in unregelmäßigen Abständen komplett aufhängt.
Aus den Boxen dröhnt dann der zuletzt abgespielte Sound das klingt als ob eine Platte einen Kratzter hat indem die Nadel hängenbleibt.
So richtig fällt das ganze halt auf, wenn ein Spiel läuft aber es ist auch schon passiert beim abspielen von MP3´s oder sogar beim starten von Windows wenn dieses Windows Begrüßungs "tada" erklingt.
Folgende Fragen drängen sich mir nun auf:
Temperaturproblem ?
Im Moment komme ich auf 58 - 60 Grad (wenn nur Windows läuft)
Soundkartenproblem ?
Inkompatibiltät zwischen den Hardwarekomponenten ?
Treibertechnisch sind (bis auf die Grafikkarte) die aktuellsten eingespielt.
Lustigerweise passiert das ganze nur unter Windows unter Linux läuft die Kiste wie ein Einser, auch unter Last.
Ich bekomme morgen einen neuen CPU Kühler nebst zwei Gehäusekühlern also hoffe ich das Temperaturthema in den Griff zu kriegen.
Was ist den die durchschnittliche Temperatur die die 1.4 GHz Athlon CPU erreichen sollte ?
Aber sonst ?????
Hat vielleicht jemand einen (ich nehm auch meherere) Tip für mich ?
Vielen Dank
Christian