Windows Hello Bestätigung unterdrücken / automatisch akzeptieren?

arberex99

Lieutenant
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
618
Hallo,

ich kann mit meiner Windows Hello Kamera problemlos mein 1Password entsperren, allerdings muss ich dafür in diesem Dialog immer mit "OK" bestätigen. Kann man das auch irgendwie überspringen? Also, dass man nicht jedes mal auf OK klicken muss?
Unter "Weiter Optionen" verbirgt sich nur die Anmeldung per PIN:

1700490951414.png
 
Dient wohl der Sicherheit. Sonst könnte ein Angreifer die Entsperrung/Authentifizierung via Hello vornehmen, ohne dass du es willst.
Wird also nicht gehen.

Mich nervt es mitunter, da ich manchmal zwar korrekt erkannt werde, aber wenn ich OK drücke und dabei nicht in die Kamera schaue, es dann doch fehlschlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arberex99
Zurück
Oben