Windows immer mehr Fehler ohne dazutuhen

overdriver

Lt. Commander
Hi LeutZ,

ich hab ein Problem mit Windows XP SP2 und Fehler.
Also ich habe vor 2 Wochen mein System neu aufgesetzt alle Programme installiert die ich benötige und dann auch die neusten Versionen.
So letzte Woche war das letzte Programm installiert.

Dann 1 - 2 tage später kam der 1. Fehler mit der Windows Search Engine von MSN das er einen Fehler verursacht hatte, aber beim herrunterfahren (Passiert ab und an).
Dann kam später noch ein Fehler mit K!TV und zwar das er beim ersten starten kein Ton wiedergab nur beim 2. starten ging alles wieder.
Dann ärgerte mich Outlook 2003 das er abstürzte und beim neustart kein Vorschaufenster mehr anzeigt (Ganz rechts) nur noch wenn man doppelt auf die E-Mail klickt dann kann man die E-Mail lesen.
Jetzt kommt aber eine nervende Fehlermeldung von CLI.exe des ATI CCC mit einem unbekannten Fehler.
So habe alle Hardware teile getestet mit verschiedenen Programmen (HDD, CPU, RAM etc. Temperatur Kontrollen)
Das einzigste was ich bis jetzt gemacht habe waren Windows Updates.

Ist das normal bei Windows?

PS ein Virus etc. habe ich net.

Nö, normal ist dass nicht.
Hast du übertaktet? Wie warm wird der Rechner?

Welches System hast Du?

Leon schrieb:

Welches System hast Du?
CPU 39 grad, bei leichtem übertackten, normalzustand hatte ich auch aber da kamen auch die Probs.

AMD Athlon XP 2700+
ATI X800
1024 MB DDR Ram
Win XP SP2 HE
160 GB HDD

Leon schrieb:

Welches System hast Du?

Möchte nicht überheblich klingen aber wer lesen kann ist klar im Vorteil

Smash schrieb:
Wer sagt das?

Die neusten Treiber drauf?

Das ich keine Viren, Spyware, Trojaner, Rootkits etc. druff habe.
Das sagen folgende Programme:

Avast Home Edition
MS Windows Defender Beta 2
Spybot S&E
Ad-Aware
Hijackthis
RootkitRevealer
Winpooch meldet kein Registry eintrag.
und "Ich"

Alles aktuel, keine alten Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
lass mal prime so ca. 12 stunden laufen. danach mal memtest um einen speicherdefekt auszuschließen.
ich weis nicht ob das für deinen pc "gut" ist, aber ich gebe wenn ich einen pc auf stabilität teste (mit prime) dann schließe ich da auch immer die festplatte mit ein - bzw. die auslagerungsdatei. um das zu tun stelle ich bei prime mehr zu testenden speicher ein wie im pc vorhanden ist. dann lagert er das ram defizit auf die platte aus und somit kann man festplatten oder controllerfehler oder einen zu heißen chipsatz feststellen.

aber dabei wird die festplatte stark beansprucht (allerdings nicht jenseits der spezifikationen) so wie wenn man auf einer platte eine große datei kopiert und gleichzeitig was großes auf sie kopiert.

-gb-

Zurück
Oben