News Windows Insider Preview: Build 19582 kann Copy & Paste zwischen Geräten

Oh mann, ich freue mich auf das MS Surface Duo, also das Handy von Microsoft mit zwei Displays zum Klappen.
Schön zu sehen, dass MS an der Produktivität zwischen Desktop und Smartphone arbeitet. Ich hoffe beim Surface Duo auf ein echtes Produktivitäts-Monster!
 
Radde schrieb:
Oh mann, ich freue mich auf das MS Surface Duo, also das Handy von Microsoft mit zwei Displays zum Klappen.
Schön zu sehen, dass MS an der Produktivität zwischen Desktop und Smartphone arbeitet. Ich hoffe beim Surface Duo auf ein echtes Produktivitäts-Monster!
ich nicht, weil dadurch erwartet sich mein arbeitgeber JETZT schon das ich ständig überall emails abrufen kann und wieso ich das noch nicht gelesen, bestätigt oder geantwortet habe.

verfügbarkeit ist arbeitszeit
 
@yahlov
Ja, das Problem kenne ich und du hast mein Beileid!
Bei uns in der Firma gibt es mittlerweile für alle Angestellten Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice war schon vor Corona möglich. Aber wehe man macht im HO um 17.00 Uhr Feierabend und der Kollege braucht um 17:15 Uhr noch was...

Trotzdem will ich lieber einfach und unkompliziert antworten, als mich bei meinem "klassischem Smartphone" mit Copy&Paste rumärgern zu müssen.
Aktuell braucht es einfach viel zu viele Schritte für folgendes Szenario:
Ein Kollege hat eine Frage per Teams. Die Antwort ist ein PDF, was ich per Mail zugeschickt bekommen habe + ein selbst geschossenes Foto. Hier kann im Workflow unter Android und Windows noch viel verbessert werden!
Schön, dass Microsoft dran ist!
 
Also ich mach immer einen Rechtsklick auf Kopieren, steck die Maus aus und am anderen Device ein und klick dann dort auf einfügen.
 
Bitte lasst es komplett deaktivierbar sein.

Sicher cool wenn es gut umgesetzt ist technisch, aber das bezweifel ic., denn MS hat noch nie e2e crypto eingesetzt bei so was. Ein reiner security Alptraum das ganze. Ich warte auf die ersten Sicherheitslücken wo von außen tausende Clipboard-Verläufe mit eben allen sensiblen Informationen die ein Clipboard im Alltag so sieht zugreifbar waren.
Ergänzung ()

Tommy Hewitt schrieb:
Wo hast du das denn her? Aus der News nämlich sicher nicht.



Wenn es wie bei Apple umgesetzt wird, dann über eine kurzweilig aufgebaute Direktverbindung. Dort heißt es Shared Clipboard und funktioniert wirklich top zwischen iPad, iPhone und Mac.

Vor allem ist die lösung bei Apple e2e verschlüsselt. Bei MS wird es sicher, so wie bisher, über das cloud konto gehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
askling schrieb:
Vor allem ist die lösung bei Apple e2e verschlüsselt. Bei MS wird es sicher, so wie bisher, über das cloud konto gehen....
So E2E verschlüsselt wie MS bei Skype im Jahre 2013? ;)
In 2013, information leaked by Edward Snowden showed that Skype had a backdoor which allowed Microsoft to hand over their users' messages to the NSA despite the fact that those messages were officially end-to-end encrypted.[19][20]
Nur zur Info: Firmen haben in der USA keine Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: askling
new Account() schrieb:
So E2E verschlüsselt wie MS bei Skype im Jahre 2013? ;)

Nur zur Info: Firmen haben in der USA keine Wahl.

:D daher nerven mich diese art von features auch nur noch. es erhöht einfach die angriffsfläche immer weiter und weiter. ich hab aktuell weder am mac noch windows wirklich spass.
 
Zurück
Oben