News Windows Insider Preview: KI-Agenten erobern Windows 11

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Mit den neuen Insider Preview Builds 26220.7344 für den Dev- und Beta-Kanal unterstützt Windows 11 den MCP-Standard, der regelt, wie KI-Modelle sich mit Programmen, Tools und Diensten verbinden können. Damit einhergehend erhält die Testversion von Windows 11 Connectoren für den Datei-Explorer und die Windows-Einstellungen.

Zur News: Windows Insider Preview: KI-Agenten erobern Windows 11

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Independent, aid0nex und 8 andere
Wird bestimmt der gleiche Erfolg wie bei Google und der Mist löscht alle Dateien!!!111!!11!

• Gefällt mir
Reaktionen: Even, NHEADY55, Kitsune-Senpai und 11 andere
Bessere Werbung für Linux kann man gar nicht machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, wek666, Animal Mother und 203 andere
ist der Standard, der sicherstellen soll, dass die Agenten in einer sicheren Umgebung laufen
hmm... ob es das auch tut?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Muntermacher, Kitsune-Senpai und 6 andere
Ja juuuut, isch sach ma so.

Da bau ich mir aus meiner AM4 Reste-Rampe samt neuer 9060XT einfach ne eigene kleine Steam Machine mit SteamOS und fertig isset.

Zumindest wenns ums Gaming geht, bin ich dann weg von Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Animal Mother, sft211 und 33 andere
Floringer schrieb:
Bessere Werbung für Linux kann man gar nicht machen
Muss das unter jeder einzelnen News zu Windows gebetsmühlenartig wiederholt werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: tom28199, BorstiNumberOne, Matsingeroni und 60 andere
Dieses Wochenende bazzite Linux installiert nachdem ich seit MS-DOS nur Microsoft Kontakte hatte und was soll ich sagen, hätt ich schon viel früher machen sollen. Da geht so ne Nachricht runter wie Öl^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Letscho, de-ice, Kitsune-Senpai und 38 andere
Windows 11 hat dutzende offene Baustellen und was macht Microsoft? An Features arbeiten nach denen keiner gefragt hat und keiner wirklich will.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbforum.scooter, Leika7, kuerbi und 102 andere
Das einzige was mich daran intressiert ist wie man es komplett deaktivieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: CuMeC, cbforum.scooter, Animal Mother und 98 andere
Agenten? haben die denn gar nichts gelernt? :watt:

OhAgentSmithGIF.gif

na Spaß beiseite... solange es Tools / Settings gibt, welche mir erlauben den Kram zu deaktivieren, solls mir recht sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Lynchtactical, Reinhard62 und 12 andere
die Windows KI wird irgendwann entscheiden sämtliche Daten auf den Festplatten zu löschen

geht mir weg mit KI

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Arzuriel, -=[CrysiS]=- und 12 andere
Windows 7.. man waren das schöne, simple Zeiten..

• Gefällt mir
Reaktionen: cbforum.scooter, Project 2501, Dimitri Kostrov und 57 andere
BITTE
macht es möglich anti cheat spiele auf Linux anzubieten. das wäre der Windows killer

• Gefällt mir
Reaktionen: Leika7, Dimitri Kostrov, Flutefox und 27 andere
Win10 war der sweet spot. Die kommen mit immer mehr Müll um die Ecke.

Kann jedem nur empfehlen mal eine billige SSD rein zu werfen und eine Woche Linux als Daily zu probieren. Da spart man sich dual boot und irgendwelche gefahren und fummelein.

hab jetzt eine gute Woche bazzite und cachyos hinter mir und werde eins davon sehr bald als Main OS nutzen und Win nur noch wenn irgendein Game gar nicht geht nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, Celinna, bierbuddha und 9 andere
Yakomo schrieb:
Muss das unter jeder einzelnen News zu Windows gebetsmühlenartig wiederholt werden?

Ja und ich bitte ausdrücklich darum. Wenn es dir nicht passt, les es nicht oder meide die Kommentarsektion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Muntermacher, Flutefox und 52 andere
Immer schön weiter "am Kunden vorbei" entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: KillX, Kitsune-Senpai, Lynchtactical und 21 andere
Ich weiß weder, was ein "Agent" ist, noch, warum sie oder er autonom auf meinem persönlichen Computer irgendetwas tun sollte, worum ich nicht gebeten habe. Wenn ich weder einen Befehl eingetippt, noch "Enter" gedrückt habe -- warum macht der Agent dann etwas, und wozu?

Ich habe nicht die leisteste Ahnung, was ihnen da vorschwebt. Ich habe allerdings den Eindruck, Microsoft habe bereits letztes Jahr ein offizielles Ende der Entwicklung ihrer Benutzerschnittstelle verkündet, so dass wir die nächsten Jahrhunderte mit einer mindestens 2 cm hohen Fenstertitelleiste in Microsofts "Office" leben müssen, sozusagen mit dem Brett vor dem Kopf. Denn den Code, um das zu ändern, können wir leider weder einsehen, noch ändern. Was letztlich die betroffene Software reichlich uninteressant macht.

Computer-Code, den man weder lesen noch anpassen kann? Keine Ahnung, was man damit soll.

Aber vielleicht möchte ja auch nur der amerikanische "Agent Orange" auf dem PC herumschnüffeln, oder sein Stellvertreter, der Papstkiller aus dem pro-faschistischen Widerstand. Ich denke, wir sollten hier einfach abwarten, bis sie am anderen Ufer des großen Teiches aus ihrem K.I.-Matrix-Drogenrausch erwacht sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fizz2010, cyberpirate, simi55 und 5 andere
Zurück
Oben