Ich weiß weder, was ein "Agent" ist, noch, warum sie oder er autonom auf meinem persönlichen Computer irgendetwas tun sollte, worum ich nicht gebeten habe. Wenn ich weder einen Befehl eingetippt, noch "Enter" gedrückt habe -- warum macht der Agent dann etwas, und wozu?
Ich habe nicht die leisteste Ahnung, was ihnen da vorschwebt. Ich habe allerdings den Eindruck, Microsoft habe bereits letztes Jahr ein offizielles Ende der Entwicklung ihrer Benutzerschnittstelle verkündet, so dass wir die nächsten Jahrhunderte mit einer mindestens 2 cm hohen Fenstertitelleiste in Microsofts "Office" leben müssen, sozusagen mit dem Brett vor dem Kopf. Denn den Code, um das zu ändern, können wir leider weder einsehen, noch ändern. Was letztlich die betroffene Software reichlich uninteressant macht.
Computer-Code, den man weder lesen noch anpassen kann? Keine Ahnung, was man damit soll.
Aber vielleicht möchte ja auch nur der amerikanische "Agent Orange" auf dem PC herumschnüffeln, oder sein Stellvertreter, der Papstkiller aus dem pro-faschistischen Widerstand. Ich denke, wir sollten hier einfach abwarten, bis sie am anderen Ufer des großen Teiches aus ihrem K.I.-Matrix-Drogenrausch erwacht sind.