Windows Installationsprobleme

Ricardo_rmo

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
1
Hallo, ich möchte gerne Windows 7 auf meinem Laptop installieren da er zu langsam für Windows 10 ist. Den Setup starte ich über usb das Problem ist dann kommt der Treiber Fehler im Setup den kann ich umgehen mit Rufus aber dann installiert Windows 7 aber ohne usb Treiber und so wlan sodass ich keine Chance habe etwas zu aktualisieren.
 
Anstatt eines so schwachsinnigen Threadtitels, hättest du besser Angaben zum Notebook gemacht.

edit: Originaltitel war “[Leserartikel] Bitte lesen” oä.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Und wo ist der Leserartikel?
 
ich habe es gelesen. was kriege ich jetzt dafür? eine entschädigung weil der versprochene leserartikel nicht existiert?


falsches subforum, nichtssagender threadtitel, "Leserartikel"-präfix obwohl es kein leserartikel ist, kaum infos... kein guter einstieg hier.
 
Windows 7 hat eine, mittlerweile 10 Jahre, alte Treiberbasis. Die Hardware ist "zu neu", als dass sie von Windows 7 erkannt und mit Treibern versorgt werden kann.

Nutz die Hersteller-CDs (sofern noch ein optische Laufwerk vorhanden) und lade die fehlenden Treiber für onBoard WLAN/NIC, sowie Chipsatz nach. Alternativ die Treiber auf einem anderen, Internet-fähigen Gerät herunterladen und auf das Zielsystem übertragen und installieren.
 
Win 10 läuft doch auf der letzten Gurke... Was hast Du denn da vor Dir stehen, dass Du zu solch einem Schluss kommst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Auch wenn die Überschrift schwachsinnig ist:

Wenn Windows 7 läuft, dann auch Windows 10. Es läuft auf alter Hardware teilweise sogar besser als Windows 7.

Wenn das Laptop ein aktuelles ist, dann solltest du sowieso nur Windows 10 benutzen. Je nachdem welches Gerät du dort besitzt, dann läuft jedes andere System genauso bescheiden. Hardware ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Ich habe titel und Forum angepasst.
Bitte gib dir künftig mehr Mühe beim Thread erstellen.
Ansonsten: um welches Notebook genau handelt es sich?
Und: was @Rhemsey sagt.
 
Zurück
Top