Windows Installer mag mich nicht

frozensick

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Ich habe seit einiger Zeit nun schon das Problem das ich nichts installieren kann was über den Windows Installer Service geht und jeder versuch es zu "fixen" von den verschiedensten Quellen hat alles nichts geholfen sondern nur das er jetzt gar nicht mehr geht. Das ist aktuell ein sehr kritisches Problem für mich da allerlei Updates, Inklusive Treiber-Software nicht updatet und nur fehlschlägt.

List der Probleme die bei mir auftreten damit ihr hoffentlich mein Problem genauer verstehen könnt :) :
1. Bei dem Versuch eine .msi Datei z.B. auszuführen, kann ich soweit gehen bis die Installation startet und dann kommt dieser Fehler:
image_2021-03-07_235121.png
2. Bei dem Versuch unter den Diensten (services.msc) den Windows Installer Dienst zu starten kommt dieser Fehler:
image_2021-03-07_233828.png
image_2021-03-07_234007.png

Mir wurde auch schon dieser Fehler (Code) angezeigt: "Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert" nur wird er mir nicht mehr angezeigt aktuell, aber eben die oben gezeigten Fehler wenn dann.

CMD (Admin): sfc /scannow findet auch keine Fehler so wie sonstige Befehle die helfen sollen oder bei anderen geholfen haben, haben bei mir leider nichts bewirkt.

Ich hoffe ich konnte einen guten Einblick auf mein Problem darstellen und das jemand weiter weiß, bin wirklich am verzweifeln wegen dieses Problemes.


:)
 
rationelle lösung: saubere clean install.
weil dieser aufwand ist bekannt.
und so die hardware funktioniert, ist das ergebnis ein definierter zustand.

der aufwand, ein angestochenes windows wieder hinzukriegen, ist hingegen erstens unbekannt, und zweitens ist der erfolg keineswegs garantiert.
lohnt sich ned.

sichere deine daten, und mach nägel mit köpfen. clean install.
vom frisch erstellten stick, kein zurücksetzen oder ähnlich unzuverlässiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cremor, areiland und frozensick
whats4 schrieb:
Vollzitat entfernt.
Danke dir schon mal für deine (schnelle) Antwort :) und ja das habe ich mir auch gedacht das dies vermutlich das beste ist da ich auch andere Probleme habe und schon lange kein cleanes OS mehr hatte seit Jahren und die Windows Updates machen da nix besser. Nur habe ich das Problem das ich keine Externe Festplatte habe um alle meine Daten so zu Speichern und ich habe da einiges. Auch habe ich gar nicht mehr wirklich den Plan davon wie man Windows 10 vom USB installiert/drauf bekommt und muss ich dann nicht immer den USB stick drinnen haben um Windows 10 zu booten? 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann kaufst halt einen usb datenträger.
weil daten nur auf einem datenträger im gerät zu haben, ist ohnehin seiltanzen ohne netz.
weisst eh: daten ohne backup sind per definition unwichtige daten.

und windows grundinstallieren ist ned weiter schwer.
und du kannst dir hier im forum hilfe holen. wenn die maschine deine einzige ist, hast du sicher ein telephon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frozensick
Zurück
Oben