Windows Installer funktioniert nicht mehr!

iggam

Lt. Junior Grade
hallo,

wusste nicht wo ich dieses thema reinschreiben sollte deswegen mach ichs jetz einfach mal hier.also ...mein windsows installer geht nicht mehr
wenn ich etwas installieren will kommt eine meldung, dass auf den windows installer nicht zu gegriffen werden konnte,weil er vielleicht nicht richtig installiert wurde.habe ihn aber schon bereits mehrmals neu installiert.hab auch schon bei dienste geguckt ob er auf manuell steht.und er ist auf manuell eingestellt.weiss jetz ehrlich gesat nich mehr was ich machen soll.hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg iggam

AW: Windows Installer funktioniert nicht mehr!!!

Probier mal das. Ich geh mal davon aus, dass du Vista benutzt.

AW: Windows Installer funktioniert nicht mehr!!!

Ich hab' gerade das gleiche Problem unter WinXP Pro SP3, alle aktuelle Updates.

Interessant finde ich, dass man auf in einem deutschsprachigen Forum gestellte Frage, einen Link zu einer englischen Antwort bekommt.
Wenn ich das übersetzen könnte, hätte ich direkt dort nachgefragt. :(

Ach so, ich hab' schon versucht den Installer neu zu installieren, funktioniert aber nicht.
Bekomme die Fehlermeldung: "Auf Windows Installer kann nicht zugegriffen werden ..."

€1:
iggam schrieb:
ne hat auch nicht funktioniert.kam immer noch die fehlermeldung:

''auf den windows installer konnte nicht zugegriffen werden.dies kann auftreten, wenn er nicht richtig installiert wurde.....''

hier das Selbe :(

War irgendwie klar. Wenn der Installer kaputt ist installiert er auch nicht den neuen.

iggam schrieb:
soll ich vielleicht mal ein neueres service pack installieren?

Mit welchem Servicepack bist Du denn unterwegs?
oO.gif

€2: Doppelpost kann nur der Admin korrigieren. War ja keine Absicht ;)

Servicepacks gibt's ja nicht umsonst und haben ihren Grund. Auf alle Fälle installieren.
Duch Servicepacks werden ja eben bekannte Fehler behoben.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab xp

soll ich vielleicht mal ein neueres service pack installieren?

EDIT:moment ich prnbiers nochmal mit ner neuinstalation von windows installr 4,5

hab immer gedacht 3.5 wär der aktuellste

------------------------------------------------------------

ne hat auch nicht funktioniert.kam immer noch die fehlermeldung:

''auf den windows installer konnte nicht zugegriffen werden.dies kann auftreten, wenn er nicht richtig installiert wurde.....''

hab echt keine ahnung mehr!!

Zuletzt bearbeitet:
gute frage mit welchem service pack ich unterwegs bin.^^habe den pc vor jahren vom bekannten bekommen.und ich hab seitdem kein neues service pack installiert.
soll ich einfach mal SP3 installieren?

Edit:oh man shit..doppelpost...wie kann man das denn wieder ändern?!?1
sry

da haste recht
ich hatte mal mit einem tool die registry ''sauber gemacht'', weil es hiess der computer wird dann schneller.

-----------------------------------------------

also habe jetz mehrere methoden ausprobiert: http://beqiraj.com/windows/installer/tipps/index.asp von der seite habe ich die erste ausprobiert, dann habe ich versucht den Speicherort der Datei "Msiexec.exe" zu überprüfen ging aber nicht weil es bei mir bei MSIServer keine datei namens Image path gab.
und ich hab methode 2 ausprobiert.ich habe auch noch eine methode ausprobiert die im grunde die selbe ist wie methode 2 auf der oben gegeben seite nur das die befehle da ein bisschen anders waren.
nachdem ich diese methode ausprobiert hab bin ich mal nach dem neustart auf C:\Windows\System32\ gegangen und da gibt es jetz ganz viele ordner bei denen in blauer schrift i was mit uninstall druntersteht.

gebracht hat aber keine mehtode irgendwie was.

EDIT: achne moment.hab was falsch gemacht.nochma was ausprobieren.

Edit 2:hatte grad im ordner MSIServer auf noch nen ordner geklickt und deswegen war die datei image path net da.habs grad nochma richtig gemacht, doch der pfad ist korrekt eingestellt.

weiss i wer noch was ich machen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber damit kann ich lediglich Programmeinträge löschen die in "Systemsteuerung - Software" vorhanden sind.

Die Programme werden dabei nicht deinstalliert und müssen zur richtigen Deinstallation erst wieder installiert werden um die Einträge in der Registry zu setzen die für eine Deinstallation über "Software" nötig sind.

Es ist auch gut zu verwenden wenn nach erfolgter Deinstallation aufgrund eines Fehlers noch der Programmeintrag in "Software" vorhanden sein sollte und sich auf normalem Weg nicht löschen läßt.

Mein Problem löst es leider nicht. Der Installer wird von dem Programm nicht manipuliert und bleibt weiter defekt.

Zurück
Oben