Windows Installer Problem.

B-Nudl

Cadet 1st Year
Hallo liebe Computer Base Gemeinde,

ich habe mich hier registriert weil ich bis zum Boden hin verzweifelt bin und echt nicht mehr weis was ich machen soll.

Aber nun zu meinen Problem. Wenn ich ein Windows Installer Paket öffnen will (unabhängig welches) erscheint immer folgende Fehlermeldung: Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt.

Habe schon öfters den halben Tag lang gegoogelt und alles probiert was ich an Lösungen finden konnte aber nichts hat geholfen. Habe alles in der Registry nachgeguckt und auch den Installer unregistriert und wieder registriert.

Übrigens ich habe Windows XP SP3.

Ich hoffe ihr könnt mir baldig helfen.

B-Nudl

Zuletzt bearbeitet:
Sorry vergessen wusst ich doch es fehlt was... Jedenfalls ich habe Windows Home Edition XP SP3

Hatte ich auch schon versucht was aber nichts gebracht hatte denn der bricht die Instalation ab mit der Meldung mein System wäre neuer als diese Version des Windows Installers.

Das mit dem deinstaliren hab ich schon alles ausprobiert was dort steht. Und das instalieren des 4.5 hatte auch nix gebracht. :(

Wo liegt die Installationsdatei? Probier mal diese auf c: zu kopieren und von da aus zu installieren. Wechseldatenträger oder Netzlaufwerke sieht windows ev. als unsicher an. Ev. die Eigenschaften der Datei prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
DIe datei liegt in nem Ordner der aufm Desktop ist. Das ist C:

hmm.... schwierige Sache....

Vllt mal Virenscanner ausschalten.
Oder mal schauen ob der Installer Service aktiv ist
Oder die Holzhammer Methode: Neu aufsetzen:mussweg:

mehr fällt mir grad auch net ein:(

Wenn Du die Eigenschaften der Datei anschaust, gibt es da ev. unten den Button "Zulassen" neben Sicherheit?

Anhänge

• sicherheit.PNG
    sicherheit.PNG
    7,1 KB · Aufrufe: 177
Ne nicht wirklich. :( Es passiert bei jedem Windows Installer. Ob Sony Vegas plugins oder quicktimeplayer installer.

jo oke danke für eure hilfwe ihr habt mir echt geil geholfen. tolles forum war echt ne coole idee mich zu registriern.

# ironie on

Musst auch ein klein bischen Geduld mitbringen.

Bei diesen Problemen mit dem Windowsinstaller ist der ursprüngliche Pfad der Installdateien gelöscht worden.
Liegt an chaotischen Programmierern, die die Installroutinen in das Temp Verzeichnis legen.

Abhilfe:

WINDOWS INSTALLER CLEAN UP UTILITY von Microsoft (Link die Tante Gu fragen) downloaden
ausführen
das fragliche Programm löschen
Programm neuinstallieren

Falls deinstall fehl schlägt, wie oben und anschl deinstall.

Beste Grüsse
ppm007

Wenn das hilft nehm ich alles zurück. :O

edit: das windows installer is nich in der liste. o.o

edit2: Desweiteren hab ich auf microsoft folgenendes gefunden:

Folgendes leistet das Dienstprogramm Windows Installer Clean Up nicht:

* Entfernen des Windows Installers
* Entfernen von Dateien anderer Programme, die von Windows Installer installiert werden, wie z. B. Microsoft Office 2003

Zuletzt bearbeitet:
* Entfernen von Dateien anderer Programme, die von Windows Installer installiert werden, wie z. B. Microsoft Office 2003

Ist ein Schmarrn, denn dazu hab ich das Tool verwenden müssen.

Du sollst mit diesem Tool auch nicht den Windows Installer entfernen o.ä., sondern das Installerpaket was sich weigert zu installieren, aber nur wenn es schon installiert ist.

Löscht man die Installationsdateien (oft iim Temö Verz) dann findet der Windowsinstaller nicht mehr die Deinstallanweisungen und dann hakts.

ja der windows installer ging aber von anfang nich also ich hab nix über windows installer instaliert.

Zurück
Oben