Windows Installieren - Wie am besten...

Shan-Shidar

Cadet 3rd Year
... so das es nach der Installation Stabil und schnell läuft?
Ich hab jetzt Windows neu Installiert und geupdatet und dann einige Software installiert... nun läuft mein PC wieder recht Langsamm und ich denke das ist nicht normal.
Also was sollte ich beachten, Welche Antiviren Software, Firewall etc sollte ich verwenden?

Denke das beschreibt mein Anliegen erstmal, falls noch Fragen sind werde ich sie selbstverständlich beantworten :)
Hoffe mir kann geholfen werden

gug erstmal unter msconfig welche programme sich im autostart eingenistet haben.
schmeiß die raus, die du net brauchst und gug dann mal wie er läuft.

ein paar angaben zu deiner hardware wären auch nicht schlecht

hi,

gib mal bitte paar daten zu deinem rechner (cpu, ram, hdd,etc.).
dann noch bitte welche software du aufgespielt hast und nach welcher es sich besonders bemerkbar macht, das das system ausgebremst wird.

vorher wirds schwierig dir zu helfen....

gruß

EDIT: shit...paar sekunden zu spät

CPU: AMD 64 3800+
RAm: 1024 mb DDR2 PC 667
Festplatte: Maxtor und irgendeine andere
Mainboard: Asus M2N-E
Programme bei msconfig sehen so aus als wenn ich sie alle gebrauchen würde
Wann genau es besonders langsam wurde kann ich nicht sagen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich Nod32 als Antiviren Programm und Sygate Personal Firewall 5.5 Standard benutze

Yuhuuu...super Norton Produkte!

Meine Meinung zu dieser Firma sind nicht gut! Von dahe würde ICH nicht damit arbeiten! Alternativen gibt es zu Hauf!

Aus Wiki(!!!):

Das Programm wird häufig als langsam und ineffizient kritisiert. Ferner machte die Software in jüngster Vergangenheit oft mit teilweise konzeptionellen Sicherheitslücken Schlagzeilen. Eine vollständige Deinstallation ist bei vielen Anwendern nicht möglich, was dazu führt, dass Nutzer die auf eine andere Antiviren-Software umsteigen wollen, ihr Betriebssystem komplett neu installieren müssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Norton_AntiVirus

Welche Antiviren bzw Firewall Software würdest du mir denn Empfehlen bzw benutzt du?

Eine saubere Installation klappt mit XP ganz einfach:

- CD einlegen und damit booten
- Partition mit altem OS formatieren (vorzüglich NTFS)
- Installieren, fertig!

Als Antiviren-Software gibt es sogar gute Freewareprogramme z.B. AntiVir (zwar etwas kommerziell geworden, aber trotzdem noch Ok).

Für eine Firewall gibt es auch diverse Freeware-Tools. Am besten einmal googlen oder größere Download-Portale ansteuern wie z.B. freenet!

Zuletzt bearbeitet:
@Wizzler So hab ich Windows bisher immer installiert :) Ok ich hab dann noch die Aktuellsten Updates gezogen aber das dürfte ja nicht schadhaft sein.
@Justin wenn ich das richtig sehe brauche ich also gar keine Firewall, da ich eh schon per Router ins internet gehe?
Wegen Zone Alarm: Die hatte ich mal drauf und irgendwie nur schlechte erfahrung damit gemacht...
Mal sehen eventuell installiere ich im laufe der Woche Windows nochmal neu, eventuell läuft dann ja einiges Flüssiger.

Schonmal vielen dank ich meld mich nochmal wenn ich windows neu gemacht habe :)

servus leude,

ich kriege ende dieser woche entlich meine fb 7170.

wenn ich dann anfang nächster woche meine 6000er leitung kriege werde ich mein system komplett neu aufsetzten.

meint ihr es reicht aus wenn ich die router-firewall und fritz protect verwende, oder sollte ich trotzdem noch eine andere firewall installieren??

Zurück
Oben