Windows installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newteliman

Lt. Junior Grade
Moin Moin,

gehört zwar nicht ganz hier hin aber...

Mein perfektionistischer Arbeitskollege erzählte mir, wenn er Windows oder Programme neu installiert (und das macht er sehr oft) dann stellt er vorher die Systemzeit immer auf 01.01.2011 auf 0:00 Uhr.

Auf die Frage warum, sagte er mir das würde besser aussehen.

Er installiert die Programme immer nach dem Alphabet und kommt es während einer Programminstallation zu irgendwelchen Problemen, bricht er die Installation komplett ab und fängt wieder von vorne an (auch wenn er schon vorher zig Programme installiert hat.

Was sagt Ihr dazu?

na der hat zu viel Zeit :D

eindeutig ein Perfektionist ;-)

Auch ne Art sich die Zeit zu vertreiben..

Aber mal ehrlich, Programminstallation nach Alphabet ist Schwachsinn.
Oft erfordern Programme andere Programme die schon installiert sein sollten, andernfalls kann es passieren das von einen Programm veraltete Versionen installiert werden.

Als Bsp.: Installiert man OpenOffice und ist vorher kein Sun Java installiert wird von OpenOffice automatisch eine Sun Java (meist jedoch eine alte Version) installiert.
Installiert man jedoch vorher schon eine aktuelle Sun Java Version selbst so erkennt OpenOffice diese.

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
eindeutig ein Depp, der sich vor dir wichtig machen wollte. ;)

Ohne Worte :-)

Teliman schrieb:
... Systemzeit immer auf 01.01.2011 auf 0:00 Uhr ... besser aussehen.

Jeder soll seine Macke(n) leben wie er mag. Nutzt er zur Gedächtnisstütze eigentlich eine sauber erstellte Liste, damit er die Reihenfolge einhält? Und wie kommt er bloß damit klar, dass in "seiner" Systemzeit die "2" irgendwie aus dem Rahmen fällt? :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben