Windows kann nicht gestartet werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nokedakline

Cadet 1st Year
Der Pc meiner Freundin hat seit einigen Monaten einige Fehleranzeichen, wie z. B.: schreibt er so gut wie bei jedem Einschalten des Pcs folgende Meldung:

Windows konnte nicht mehr gestarte werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM 32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen diese Datei zu reparieren indem sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen SIe in der ersten Bildschirmanzeige Option "R" um die Setupreparatur zu starten.

(Option "R" hab ich aber nicht entdeckt)

Manchmal fährt er ohne weiters bis zu dem schwarzen Windowszeichen mit dem Ladebalken hoch, bricht aber dann ab und startet wieder neu.

Und manchmal fährt er hoch, schreibt aber dann hin, dass Windows mit einer Sicherungsdatei gestartet wurde.

Gibt man dann die Windows XP CD hinein, folgt dem Setup bis zur Formatierung und bricht aber dann Setup ab, lässt er sich wieder starten, schreibt aber dann alsbald wieder die erstgenannte Fehlermeldung hin.

Heute jedoch, traten neue Probleme auf, nachdem ich die XP-CD hineingab und wie oben beschrieben vorging. Als ich wieder starten wollte, ging dies im Schneckentempo und dann kam folgende Fehlermeldung : Bad Direct Sound driver. Please install proper driver or select another device in configuration. Error code: 88780078

Bitte um Hilfe!

Hier geht es weiter.

@Dr. Dill, schon mal das Melden-Icon gesehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben