Windows kann nicht von CD installiert werden.

Shaki

Ensign
Hallo erstmal :D Ich fang mal an^^ also ich wollte windows neu installieren weil mein pc nur noch mist macht also hab ich windows-cd reingelegt aber hat nicht aufgerufen also dachte ich wenn ich neu starte dne pc müsste er es ja automatisch machen macht der aber nicht da is nur ein Bildschrim wo die wärme meines pc und so anziegt und danach wird der bildschrim schwarz und nach 3 min bin ich wieder aufn desktop und dachte mache ich es mal über Arbeitsplatz die cd aufrufen habe also Laufwerk D: wolte zumindest öffnen aber sobald ich öffnen will steht das da: als Überschrift "Datenträger unformatiert" und darunter:"Der Datenträger kann nicht gelesen werden.Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format ,das nicht im Windows kompatibel ist." Aber davor habe ich die gleiche windows cd auch immer genommen und es ging jetzt aber komischerweise nicht mehr.Was kann ich tun damit ich Windows neu installierne kann.

MfG Shaki

AW: Riesen Problem

Wenn du von der Windows CD booten willst, dann muß im Bios das so eingestellt werden, daß Bootfirst "CD" eingestellt ist, dann erst die HDD.

AW: Riesen Problem

Willkommen im Forum?
Mit deinem Post habe ich auch ein riesen Problem. Hoffe ihn dennoch halbwegs verstanden zu haben.
Was für eine CD ist es, bzw. Betriebssystem. Original oder ev. Recovery?
Ist im BIOS: Boot CD aktiviert.
Ist die CD ev. verschmutzt?

Gebe bitte ein paar Informationen über dein System.

Also Betriebssystem XP.Original
Ob im Bios Boot CD aktiviert ist ka müsste ich gucken
cd is zum großen teil sauber
mein system:AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
1GB Ram,Geforc 6600Gt,XP Home Edition,SP2,Mainboard Epox 9NPA+

Und im Bios steht was mit "CD-ROM Boot Priority" und dahinter steht nur <Press Enter>

Zurück
Oben