Windows Key retten

GERkleber

Ensign
Hey,

ich hab nen gebrauchten OEM-Pc noch rumstehen, mit gültiger Lizenz. Was müsste ich machen, um den Key auf einer leeren Platte in einem neuen PC verwenden zu können, nachdem ich auf der Platte eine win7 iso installiert habe?

Mfg

Den Key vom Aufkleber ablesen.

Der Key, mit dem ein Win 7 OEM werkseitig aktiviert wurde, den kannst Du nicht nutzen. Er ist nicht aktivierbar für Dich.

Wenn vorhanden, den K<ey vom auf oder in dem aufgeklebten COA-Aufkleber ablesen und aufschreiben oder den COA-Aufkleber ablösen und auf ein Blatt Papier kleben und gut aufbewahren.

Der werksseitig verwendete Key, den du auch auslesen kannst, der hilft dir aber nicht, weil der nur in Verbindung mit den digitalen Lizenzdaten in UEFI/ BIOS und Image gültig und aktivierbar ist.

Okay danke. Das heißt, der Key ist außerhalb des OEMs nutzlos. Schade

Nein, ist er ganz und gar nicht. Nur musst Du den Key eben haben. Der ist bei jedem OEM Windows, was vom Hersteller vorinstalliert wurde, in Form eines Aufklebers auf dem Rechner vorhanden. Immer. Ohne dem wirds aber nichts.

Okay verstanden:). Danke. Ich war in der Annahme der digitale und der auf dem Aufkleber wären identisch

Nein, sind sie nicht.
Der auf dem COA-Aufkleber ist ein individueller Key.
Der Key der mit den digitalen Lizenzdaten gilt, ist ein von Microsoft dem OEM-Hersteller zugeteilter Key der für alle Installationen in Verbindung mit den digitalen Lizenzdaten gültig ist.

Zurück
Oben