Windows Key von anderem Computer verwenden?

Wu134 schrieb:
Du kannst mittlerweile nicht mehr legal von Windows 7 oder 8 auf Windows 10 updaten. Das geht eigentlich nur noch für körperlich eingeschränkte Personenen. Irgendwelche "Tricks" um es doch noch zu schaffen, kommen wohl aud der dunkelsten Grauzone.

Dunkelste Grauzone und irgendwelche Tricks? Du gibst einfach deinen Windows 7 oder Windows 8 Key ganz normal bei Windows ein, als wäre es ein Windows 10 Key und es funktioniert. Da muss man nichts tricksen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Wu134 schrieb:
Hallo,

doch er ist an Hardware gekoppelt, aber mittlerweile "toleranter", du kannst die Grafikkarte tauschen, die HDD tauschen. Aber irgendwann meckert Windows dann doch. Bei einem Mainboard-Tausch (wie ich ihn hatte) musste ich mit dem Support telefonieren, um einen neuen Aktivierungscode zu bekommen.

Ich nicht. Dank Account gebundenen Key, war das ein Klick und fertig!

Microsoft will so schnell wie möglich alle Geräte auf Windows 10 haben.

Da Microsoft überhaupt keine Windows 7 oder 8x Keys speichert die für ein Upgrade benutzt wurden kann man den Key auch auf mehreren Geräte benutzen.
Immer noch besser als Windows 10 Volumen Lizenz Keys für ein paar € zu kaufen die ja auch irgendwann gesperrt werden.

Also meine Erfahrungen hat es am besten funktioniert den Windows 7/8 Key im Windows 10 Setup direkt einzugeben. Eine nachträgliche Eingabe des Keys wurde oft abgelehnt vorallem bei OEM und ebay Keys.

Retail/SB Keys hingegen haben, egal wie, immer funktioniert.

Das Binden der Lizenz an den MS Account Verhält sich ähnlich, OEM Lizenzen vorallem die aus den Mainboards sind oft "nicht für dieses Gerät geeignet".
Eine Retail Version hingegen lies eine Aktivierung auf beliebiger Hardware zu.

Wenn man es billig will Win 7 Key von ebay. Damit direkt Win 10 installieren. Für die Lebenszeit des Mainboard hat man Ruhe.
Wer die Lizenz aber in 2-3 Jahren oder später mitnehmen will sollte SB/Retail kaufen. Dir EbayKeys sind echte Keys werden aber in Massen kopiert und früher oder Später von MS gesperrt wenn zu oft damit Aktiviert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
OK, d.h. wenn ein billiger ebay-Key an der jetzigen HW funktioniert, wird es immer, also auch bei Neuinstallation funktionieren, insofern das Motherboard gleichbleibt, oder kann bei einer Neuinstallation bei gleicher HW dann auch der Key nicht mehr akzeptiert werden?

Zurück
Oben