Windows lässt sich nicht aktivieren!

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Ich hab hier mein original Windows, das mich nach einigen Neustarts (also bald) wieder aussperren wird, weils aktiviert werden will, das Problem ist, die Serial Nummer ist schon seit einigen Installationen unzulässig, warum auch immer ist wohl normal nach ganz oft neu installieren, das dumme ist nur, neuerdings können die von der Hotleine mir nicht mehr bei der Aktivierung helfen, sie sagen ich soll auf Produkt Key ändern gehen, dann da die Serial Nummer eingeben und auf aktualiseiren klicken dann soll da wohl eine neue Kombination raus kommen, aber bei mir kommt da nur unzulässiger Key wieder und dann wird mir von der Hotline gesagt das ich beim Hersteller des PCs anrufen soll, also hab ich auch das gemacht, der meinte aber wiederrum, die können mir keinen neuen Key geben und das macht nur Microsoft, also kurz der eine schickt mich immer zum anderen.

Und ich kann meine original Windows Version deshalb nicht aktivieren und schaffs nicht mal meinen PC fertig zu installieren...

mmhhh, da ich an meinem PC sehr oft rumbastele und sich die Hardware häufig ändert, musste ich auch erst vor 2 Wochen meinen PC neu aktivieren und mein Schlüssel ist schon lange "ungültig", weil zu oft benutzt. Also rufe ich wieder mal die Hotline an und bekomme mein Windows kurzerhand freigschalten ohne fragen o.ä.
Ruf einfach nochmal an. vielleicht war der 24help (machen den Support für MS)-Mitarbeiter etwas überlastet oder noch neu.

Viel Glück!

Mach Microsoft einfach mehr druck wenn du da anrufst. Du hast ja für das Produkt gezahlt das womit du dauert probleme hast und deshalb immer neu Inst. musst.

Würde da einfach nochmal anrufen und die richtig "freundlich" darauf aufmerksam machen das die das machen müssen.

Ansonsten einfach mal versuche mit nem Anwalt zu drohen da stehen die voll nit drauf. :evillol:

Setz dich durch anders gehts nit.

Wegen einer nicht aktivierbaren XP Version mit dem Anwalt drohen - wie Süß :D
Dafür macht sich MS nichtmal die Mühe zu grinsen.

Sollte es in diesem Fall wirklich trotz korrektem und legalen Key nicht klappen, musst
du nur richtig anfragen und bekommst einen gültigen Key mit Vorlage des Kaufbeleges
der "alten" Version.

ThePeacemaker19 schrieb:
Ansonsten einfach mal versuche mit nem Anwalt zu drohen da stehen die voll nit drauf. :evillol:

Das ist denen beim Telefonsupport egal, solche Drohungen erhalten die ständig. :rolleyes:

Ich empfehle freundlich, aber bestimmt zu sein. Manchmal hilft es dem Supporter das Gefühl zu geben er sei der einzige der jetzt wirklich helfen kann.
Auf alle Fälle für ein gutes Gesprächsklima sorgen, dann erreicht man oft mehr als mit Bockigkeit. Die "Du must mir helfen weil das Deine Aufgabe ist sonst werde ich böse und hole meine Briedär." - Methode bringt oft nur einen schlechten Ausgang.

Habs jetzt doch geschaftt, hatte doch eine Ziffer falsch abgeschrieben, sone scheisse und dafür jetzt 2 Stunden rumtelefoniert :D

Und ich hätte denen nicht gedroht oder sonst was, sowas würde ich nie machen.

wenn es nicht geklappt hätte, dann hätte ich keinen Key bekommen, weil Hersteller wollte nichts neues rausrücken und Microsoft kann da nageblich nichts machen, naja aber hatte ja nur ein B als eine 8 abgeschrieben, aua wie dumm. :lol:

also n kumpel musste nun auch schon 2 mal bei microsoft anrufen um es erneut freizuschalten. wenn du im aktivierungsmenü bist, dann gehe einfach auf telefonisch freischalten, dann die nummer wählen und garnicht sagen warum und wieso sondern nur

- mein key ist gültig und ich habe windows neu installiert
- bitte geben sie mir jetzt den ersatz key, ich lese ihnen jetzt den hier generierten key vor: xyz

ob du komponenten getauscht hast oder nicht oder sonstwas is komplett egal, davon musst du nichts sagen.

meinen kumpel haben sie auch wieder an jemand anderen verwiesen. er hat zwar kaum ahnung von pcs und gab sich sichtlich mühe sein problem zu erklären und hat auch richtigerweise kraftausdrücke im gespräch benutzt, aber hat seinen key bekommen. sag einfach das is ja voll der schei*, andere betriebssysteme haben das nicht, und ob er das gut findet dass das jetzt so stressig und umständlich ist. falls er ja sagt, dan kannst sagen er ist weltfremd und sollte in diesem fall lieber seinen arbeitgeber wechseln.
hab auch schon mit denen telefoniert sind meist recht witzige jungs da [ich denke ohne humor hält es bei ms eh niemand aus]

Zurück
Oben