Windows langsamer wegen Grafikkarte ?

edo97

Cadet 1st Year
hallo, ich hab mir eine neue grafikkarte gekauft die Zotac GTX 550 ti AMP ! edition 1024 MB GDDR5, 2x
grafikkarte: http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=107039

die hab ich eingebaut und installiert und die ging am ersten tag sehr gut, aber als ich am nächsten tag den pc eingeschalten hab und mich angemeldete, sah ich das etwas nicht stimmt. er ist viel viel langsamer geworden, aber ich hab alle kabel (die gehören) angeschlossen direkt vom netzteil. weiß auch nicht warum mein pc langsamer geworden ist.

mein pc: http://www.neckermann.at/product/Te...campaign=aff&utm_medium=cpc&utm_source=Criteo

mit der alten grafikkarte ging es normal und mit der jetzt nicht mehr, also muss ich immer mit dem ,,abgesicherter modus,, starten damit es schneller ist

alte grafikkarte: NVIDIA G8400 GS Super 512 MB DVI

VIDEO VOM WINDOWS (SEHR LANGSAM): http://www.gamefront.com/files/20551632/$RK0JCRI.3gp in 3gp ? weil mp4 viel zu groß ist

HAB EIN NEUES FOTO HOCHGELADEN VON AVIRA ANTI VIR PROGRAMM
WENN ICH DAS UPDATE STARTEN WILL KOMMT SO EIN FEHLER MIT CHINESISCHEN ZEICHEN ???
UND ANTI VIR GUARD KANN ICH ÜBERHAUPT NICHT STARTEN "DIENST GESTOPPT" STEHT DA

BRAUCHE HILFE WENN SICH EINER AUSKENNT !!!

ihr könnts mich kontaktieren

Anhänge

• 14072011152.jpg
    14072011152.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 406
  • 14072011154.jpg
    14072011154.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 349
  • 14072011151.jpg
    14072011151.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 346
  • 11072011150.jpg
    11072011150.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 451
  • Unbenannttt.png
    Unbenannttt.png
    225,6 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend sind die alten Treiber schuld, vor allem, da es im abgesicherten Modu schneller läuft. Also erstmal die alten Treiber mit Driver Cleaner entfernen. Dann natürlich die neuen installieren.;)

Hast du die Treiber sauber neuinstalliert?
Was für ein Netzteil ist verbaut? - Die neue Grafikkarte brauch einiges mehr an Watt...

Was ist in deinen Augen langsamer?

Grüße
Eugl3na

Okay zunächst solltest du mal deinen Post überarbeiten. Die Grammatik ist teils Mist und bereitet Kopfschmerzen beim Lesen.

Zu den Bildern: Bitte über CB hochladen. Keiner hier hat lust, sich die Bilder extra runterzuladen.

Zu deinem Problem: Bitte lade dir erst mal den aktuellsten Treiber runter und installier ihn korrekt.
Falls dein Windows dann immer noch so langsam sein sollte, mach bitte mal einen Viren - und Malwaretest.
Vielleicht hast du dir ja einen Virus eingefangen.

ja....
Ergänzung ()

sry xD
ok
Ergänzung ()

ja ich hab ne CD bekommen und hab den installiert......
netzteil: eco silent 420 / AC Input 200 - 240 Vac 47 - 53 Hz 4A
mein pc ist ein fertig-pc deswegen weiß ich nicht wie viel Watt der hat, und kann ich was kaufen damit er mehr Watt hat ?
danke
Ergänzung ()

die alten treiber hab ich nicht deinstalliert/entfernt
ich wollt die mal deinstallieren/entfernen aber die waren irgendwie weg als ich meine neuen treiber installiert hab
danke

ja so ähnlich....
also sollte die eig. funktionieren ?
danke

Das das NT zu wenig Saft liefert, glaub ich nicht...obwohl das NT eher Mist ist.

Vorgehensweise:

1. gehe in den abgesicherten Modus
2. deinstalliere alle nVidia Treiber
3. lasse DriverCleaner (Link)die Leichen deinstalliern
4. Reinige mal mit CCleaner (Link) den ganzen mist.
5. Starte die Kiste neu
6. Installiere die neusten Treiber (nicht von CD, sondern aus dem Netz Link)
7. starte neu und hoffe

ok werd ich machen.....
wenn ich die kiste neu starte, soll ich wieder den abgesicherten modus oder den normalen modus nehmen ?
danke

Wenn das Netzteil zu schwach wäre, dann würde der PC nicht langsamer durch eine neue Grafikkarte.
Der geht höchsten einfach komplett aus bei voller Belastung weil nicht genügend Saft daherkommt bei zu schwachem Netzteil.

Ich kann empfehlen "ccleaner", nach deinstallation der momentan vorhandenen Treiber, danach aktuellen herunterladen und installieren.
Wenn keine SSD drin ist würde ich auch mal mit "defraggler" die Festplatte defragmentieren.

Wenn das alles nicht hilft, könnte man natürlich auch einfach das Windows mal komplett neu aufspielen.
Soweit ich weis geht bei NVidia die Treibergeschichte nachher auch über Windows-Update, war zumindest mal so bei einer älteren frühe bei mir auf XP ;)

Virenbefall wäre natürlich auch denkbar.

Gruß Dennis_50300

danke für den tipp
Ergänzung ()

ja ich mein wenn ich alles gemacht hab und den pc (NEU STARTE) in welchem modus starten ?

Ja dann logischerweise wieder in den normalen Modus (außer Du steht's auf den abgesicherten Modus :D)

xDD
Ergänzung ()

was soll ich bei ,,driver cleaner pro,, nehmen ?
nVidia ? oder was anderes?
nVidia sagte ich weil meinr karte vom hersteller (nVidia) ist

Zuletzt bearbeitet:
ne trotzdem langsam :(
hab aber alles gemacht
Ergänzung ()

gibts andere vorschläge oder irgendwas anderes ??

@edo97:

Mach ein Backup vom aktuellen System und juckel das Windoof testweise mal komplett neu drauf ;)

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben